Ist boxen gegen einen Boxsack schlecht?

2 Antworten

Kann schlecht sein aber am anfang geht halt deine haut ab später gewöhnt sich deine hand nerven sind tod und du hast einen stärken schlag kannst also wenn du boxhandschuhe+bandagen anziehst ohne probleme sandsack trainieren

Martina717  16.05.2023, 19:50

Die ehemalige Weltmeisterin im Kickboxen Vollkontakt Christine Theiss ist Ärztin.

BessereFrage86
Fragesteller

Also keine Langzeitschäden richtig?

Izaya675  16.05.2023, 20:01
@BessereFrage86

Durchs boxsack schlagen nicht solange du richtig schlägst kriegst halt handgelenk schmerzen also haben viele aber dass liegt an falscher ausführung die einzigen langzeit schäden beim boxen sind gehirnschäden dass kommt aber vom falschen training und dass man nicht auf sich aufpasst also solange du alles richtig machst hast du eig keine langzeit schäden nur paar leichte verletzungen

Martina717  16.05.2023, 20:15
@BessereFrage86

Das stimmt, ich habe etliche Gelenkprobleme und merke das nach dem Training aber an den Hanggelenken nicht. Wie schon geschrieben wurde, richtige Handschuhe, gute Deckung und alles sauber ausführen. Wie es ist wenn man es wie die Theiss macht weiss ich nicht, vielleicht hätte sie Langzeitschäden hätte sie weitergemacht. Ist ja angeblich bei jedem Leistungssport so.

stoßbelastungen sind in der tat schlecht,genauso wie joggen oder seilspringen

aber man kann den körper dran gewöhnen mit langsamen schritten das heißt , wenn man es langsam angeht, ist es nicht schlecht