Hand Knöchel schwillt immer wieder an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu harter Sandsack und oder zu harte Schläge. Es ist nicht gesund ohne Handschuhe mit voller wucht harte Sachen zu Schlagen. Früher gab es im Boxen keine Handschuhe und man hat vorsichtig und nicht mit voller Kraft geschlagen, immer präzise vorsichtig schläge platziert um seine hand nicht zu verletzen. Da es den Leuten zu langweilig wurde hat man die Handschuhe erfunden die es erlauben mit voller kraft harte Objekte zu Schlagen ohne seine Hand zu verletzen.

Der abhärtungsmythos ist Schwachsinn. Knochen werden durch harten Aufprall instabiler, nicht stabiler. Der abhärtungseffekt ist nur das abstumpfen der Nerven.

Benutz Bandagen und oder Handschuhe(wenn du einen sehr harten Sandsack hast sowieso), oder Schlag vorsichtiger. Die alten Boxer(wie zum Beispiel muhammad ali und alle davor, auch lange Zeit danach) haben am Sandsack MMA Handschuhe benutzt (es waren ursprünglich Sandsackhandschuhe), da man mehr Gefühl für die Knöchel bekommt und präziser schlägt, was im Kampf effektiver ist und die Hände schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
arthur6969
Fragesteller

Okay danke, werde ich machen und kaufe mir vllt auch Mal MMA Handschuhe wie du gesagt hast. Komisch finde ich nur das es immer der selbe Knöchel ist, ich nehme Mal an weil der arm einfach stärker ist. Vielen Dank aber für die Antwort!

Lowkickmaster3  05.06.2022, 15:09
@arthur6969

Er steht am meisten raus und kriegt demnach am meisten ab. Du solltest immer versuchen mit zeige und Mittelfingerknöchel zu treffen, sie sind am stabilsten