Boxen?

4 Antworten

Es reicht nicht, Kraft, Kondition und Schnelligkeit zu trainieren.

Man muss auch ständig an der Technik bzw. den Bewegungsabläufen herumfeilen. Wie andere auf mich reagieren und ich auf andere reagiere, lerne ich schließlich nur in Partnerübungen bzw. im Sparring. Ohne Trainer, der mich ständig korrigiert, dürfte alles aber kaum möglich sein. (Zudem muss man auch verinnerlichen, dass jeder Partner auch anders agiert.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 Minuten täglich ist ein guter Anfang, aber ohne Technik an einem Boxsack zu trainieren sollte vermieden werden. Am besten du gehst zu deinem Lokalen Box Verein und machst da ein Probetraining. Dann wirst du sehen was du eventuell besser machen kannst. Muskeln durch Boxen aufzubauen dauert lange, aber da fehlt dir dein intesives Training. Alleine 20 Minuten täglich ist wenig um "Armmuskulatur" auszubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren Muay Thai

Hallo,

ich würde dir empfehlen, für die Technik einen Verein zu besuchen und für Armmuskeln nochmal parallel zum Boxen zu trainieren. So kannst du mehr draus rausholen. Wenn du aber zuhause trainierst, sind 20 Minuten ein guter Anfang, jedoch wäre ein bisschen mehr nicht schlecht.

Viel Spaß - Ciaooooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport

Du kannst nicht zuhause ohne einen Trainer von Videos boxen lernen.

Da kannst du ein bisschen Workout am Boxsack mit machen. Dabei wirst du dir aber langfristig durch ständige Wiederholung das falsche was du machst richtig schön antrainieren so dass es dann auch später mit einem Trainer schwer wird das wieder raus zu bekommen... Wenn du nicht weißt was du tust (und das tust du durch Videos alleine nicht) wird dich das im Boxen 0 voran bringen und nur als kleines Fitness Training taugen.