Luta Livre - wie gut ist es?

1 Antwort

„Ich suche eine Art Selbstverteidigung und gleichermaßen eine Kampfsystem was mich körperlich sehr fordert. (An MMA habe ich jedoch kein Interesse)” du wärst bereit luta livre und Kickboxen zu machen und fragst dich was von beiden besser zur Selbstverteidigung ist, aber willst kein MMA machen... Also ich verstehe es nicht, es ist in der Selbstverteidigung am besten stand und Bodenkampf zu beherrschen und alles was dazwischen ist, EXAKT WAS MMA TUT. Ich empfehle MMA und den Fokus auf Standkampf zu legen, du willst den Boden nicht präferieren, aber dort zurecht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus