Wie sollte ich vorangehen?

5 Antworten

Geh doch mal ins Fitnessstudio und sprich mit einem Fitnesstrainer. Vielleicht kann der dir Tipps geben und wenn du dich da anmeldest kannst du deinen Rücken gezielt trainieren.

Seilspringen ist mit dem Gewicht sicher nicht ganz ungesund für die Gelenke, vielleicht versuchst du dein Training etwas zu ändern.

Eigentlich sagt man im Fitness, bei Anfängern soll man das Trainingsprogramm nicht ändern wenn sie damit Erfolg haben, weil die Wahrscheinlichkeit besteht, das sie wieder "rückfällig" werden und dann gar nichts tun.

Mache jetzt vielleicht ein paar Tage Pause bis die Rückenschmerzen weg sind und dann versuchst du ein bisschen was zu ändern, aber lieber wieder zurück zu diesem Programm als zwanghaft ein anderes durchzuziehen welches für dich nicht funktioniert

Saeykum
Fragesteller

Ich war im Gym, habe auch doch dort sehr gute Ziele erreicht und war auch unter 90KG. Aber ab 2021 wo Corona noch Hochsaison war, habe ich mich abgemeldet und habe wieder massiv zugenommen.

Zudem ich die Sorge habe, die Disziplin nicht zu finden jeden Abend, oder zweiten Abend ins Gym zu gehen.

ewigsuzu  17.05.2024, 01:20
@Saeykum

Wenn du andauernd wieder Dick wirst hast du die Ernährung scheinbar ned ganz erfolgreich geändert.

Saeykum
Fragesteller
@ewigsuzu

Die Ernährung war auch einfach ein zu großes Problem, zu 80%. Meine Ernährung habe ich in eine Intervall-Fasten Methode umgewandelt, aber in eine gesunde Variante.

Viel mehr Gemüse, mehr Fleisch kein Brot und sehr wenig Süßigkeiten außer mal Kaugummis und das seit einem Monat.

Bin immer in einem guten Kaloriendefizit gewesen, außer mal 3 Tage. Sonst ist es bis jetzt Top

KaliBaby  17.05.2024, 01:28
@Saeykum

Dann kaufe dir viellkeicht einfach ein paar Gewichte und trainiere zuhause. Mit Muskelaufbautraining kann man sehr viel besser abnehmen als mit reinem Cardio. Wenn man Cardio macht, macht es Sinn dies gelenkeschonend zu machen, also radfahren oder schwimmen lieber als laufen oder seilspringen.

ewigsuzu  17.05.2024, 01:30
@Saeykum

Du musst schon eine Ernährungsart wählen die dauerhaft jeden Tag geht also Inverfasten halte ich da eher für nicht so klug, wie manch anderes.

Aber mehr Gemüse is allgemein besser.

Bitte hör auf dich zu überlasten, Sport macht man mit dem Körper zusammen und ned Sturr nach Kopfwillen damit machste nur die Bandscheiben kaputt am Ende.

Heißt du machst jetzt mal gut 5 Tage Pause lässt den Körper alles heilen, mach paar Dehnübunngen die leicht sind bissel wärme, magnesium und massagen können auch helfen, ansonsten ausruhen, Motivation ist toll wenn du deinen Körper damit nicht kaputt motivierst.

Sport kann töten oder lähmen is kein Scheiß

Saeykum
Fragesteller

Danke, merke ich mir.

KaliBaby  17.05.2024, 01:17
Sport kann töten oder lähmen is kein Scheiß

Übergewicht tötet dich statistisch viel wahrscheinlicher und wenn du sowieso schon übergewichtig bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit nochmal sehr viel höher.

ewigsuzu  17.05.2024, 01:19
@KaliBaby

Hat null zusammenhang mit seiner Rückenüberlastung durch Sport....

Auf genau dieser einzelne Sache beziehe ich mich was du da reininterpretierst kannste du in deiner Antwort machen.

KaliBaby  17.05.2024, 01:25
@ewigsuzu

Niemand stirbt oder bekommt eine Lähmung von Seilspringen🤦‍♀️ Dein Kommentar zu jemandem zu geben der 50kg Übergewicht hat ist absolut unsensibel und dumm.

Sorry, so hätte ich's schon beim ersten Mal ausdrücken sollen

ewigsuzu  17.05.2024, 01:28
@KaliBaby

Ich habe direkt gesagt Sport kann töten, und zu dem Seilspringen kann die Bandscheiben schrotten, was denkste passiert wenn die Wirbel auf das zentrale Nervensystem in den Wirbeln knallen es muss ned zur Lähmung führen quälende Schmerzen 24/7 reichen schon.

Ich sage es absichtlich so extrem weil extrem viele Leute ihren Körper kaputt trainieren ohne ahnung.

KaliBaby  17.05.2024, 01:36
@ewigsuzu
Ich sage es absichtlich so extrem weil extrem viele Leute ihren Körper kaputt trainieren ohne ahnung.

Nein, das stimmt nicht. Das ist so ein fahrlässiger bs sorry. Die wenigsten Leute trainieren sich kapputt, die allermeisten beŵegen sich viel zu wenig. Das sich Leute kapputt trainieren passiert fast ausschließlich im Profisport.

was denkste passiert wenn die Wirbel auf das zentrale Nervensystem in den Wirbeln knallen es muss ned zur Lähmung führen quälende Schmerzen 24/7 reichen schon.

Von Seilspringen kriegst du auch nicht 24/7 schmerzen. Wenn etwas weh tut sollte man das Training äñdern, das stimmt, aber stellst das völlig übertrieben dar. Jemand der starkes Übergewicht hat macht seine Bandscheiben ohnehin jeden Tag ein Stückchen weiter kapputt und weiterhin zu viel zu wiegen ist viel gefährlicher als Seilspringen...

Langsam voran, mein Freund, sei klug,

Dein Rücken schreit nach Ruh' und Huld.

Yoga oder Schwimmen, sanfte Pflicht,

Für deinen Körper, ein wahres Gedicht.

Dein Bruder, er strebt nach mehr Gewicht,

Doch Hulk sein, das braucht es nicht.

Es ist dein Weg, dein Fitness-Trip,

Nicht sein Ziel, auf das du stets lipst.

ewigsuzu  17.05.2024, 01:07

Auch ned Übel.

Saeykum
Fragesteller

Stark 😂✌🏼

Hi

Ich habe auch Adipositas, die ich gerade erfolgreich selber behandle. Adipositas ist nicht heilbar und sehr schwer behandelbar. Du kannst dein Gewicht nur so lange halten, wie du die gewichtsreduzierenden Massnahmen befolgst. Ich wollte eine natürliche Methode ohne OP und was mir sehr hilft:

  1. Vegane Ernährung
  2. Ayurveda Ernährung für den Kapha Typ.

Wenn du diese zwei Punkte befolgst kannst du dein Gewicht halten ohne dich gross einzuschränken. (Was bei Adipositas schonmal ein Fortschritt ist). Für eine Abnahme solltest du zusätzlich deine Kalorien auf höchstens 1600 reduzieren und 10000 Schritte am Tag gehen. Du machst viel Sport was gut ist. Du musst aber aufpassen, dass du dazu nicht Zuviel isst. 😉 Solange du die 10000 Schritte am Tag machst ist das schonmal ein super Anfang.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oberkörper Unterkörper Training jeweils 2 mal die Woche oder Ganzkörper 1-2 mal die Woche