Trainingsplan von Chat gpt trauen?

2 Antworten

Klimmzug und latzug ist Overkill. Es zielt beides auf den selben Teil des latissimus ab. Besser chinup oder am latzug eine engere Übung ausführen. Kreuzheben soll weites Rudern ersetzen. Kann man so machen. Ich persönlich mache kreuzheben lieber 1 maximalen Satz und dann vorgebeugtes rudern zusätzlich. Einem Anfänger ohne Rumpf Stabilität würde ich kreuzheben nie raten. Aber 1 Satz Max kreuzheben zusätzlichen zum weiten Rudern, Ist für mich der bessere Weg maximalkraft und hypertrophie zu kombinieren. Das einarmige Rudern soll dann das enge Latziehen ausgleichen und ist nur ein Kompromiss. Für mich gehört Bizeps Training, dann an den pull tag um das maximale aus der Regeneration zu holen. Am pushtag ist der trizeps im Spiel. Dort Bizeps zu machen kostet halt Zeit. Aber darf schonmal sein wenn man Schwachstellentraining als fortgeschrittener betreibt.

Es ist sehr viel Fokus auf lat, pec und bizeps dort (ist ja gewünscht) , was nach jahrelangem Training zu heftigem einrunden führen wird. Für den oberen Rücken wird viel zu wenig gerudert (eigtl wird da garnix richtig gemacht. Facepulls, vorgebeugtes rudern, vorgebebgtes seitheben.). Es ist nichts für schultergesundheit oder seitlichen / hinteren delta dabei. Lediglich vordere schulter ist drin als Stützmuskel beim drücken. Macht man den Plan so ein paar Jahre, ist man eingerundet wie ein profigamer, den man mit einem gorilla gekreuzt hat und seinen letzten Lebensabschnitt nach einem Leben auf Baustelle beschreiten lässt. Einen Plan zu erstellen der genau diese Muskeln priorisiert ist sehr unerfahren. Mach das nicht.

Sheeshmann39 
Fragesteller
 11.03.2024, 09:55

Danke für die Antwort, hättest du vielleicht eine bessere Idee woher ich meinen Plan herkriegen könnte

0
Ansgar725  11.03.2024, 10:46
@Sheeshmann39

Man muss das nicht neu erfinden. In gleichen Teilen horizontal rein und raus, Vertikal rein und raus und heben beugen.

Das verteilt man auf 2 Tage. Zb

Mo/Do push

Kniebeuge 4x8

Bankdrücken 3x8

Flies 2x15

Schulterdrücken 3x10

Seitheben 2x15

Skullcrusher/enges bankdrücken 3x12

Di pull 1

Vorgebeugtes rudern 4x8

ChinUps 4x8

Rumänisches kreuzheben oder beinbeugerMaschine 3x8

Facepulls 3x15

Bizeps 3x8

Sa pull 2

Kreuzheben 3x Aufwärmsätze dann 5x5 (aufwärtspyramide leere stange/20%/30%/40%/50%/60%/70%/80% von 1r)

einarmiges rudern 3x12

Latzug Weit oder klimmzug 3x12

Vorgebeugtes seitheben / butterfly Reverse 3x15

Bizeps 3x8

Dies ist ein ausgeglichenes Wochen Volumen für naturale Sportler für maximale hypertrophie. Es ist ein push pull plan, aber man kann die Übungen natürlich anders verteilen und einen eigenen Plan erstellen. Hauptsache man ermüdet grundübungen zu iso.

0

chatGPT sollte man. Ie trauen. Es ist ein trainiertes statistisches Modell. chatGPT hat KEINERLEI inhaltliches Verständnis für die Dinge. Es keine KEINE Wissensdatenbank. Es würfelt statistisch welche nächsten Worte (basierend auf den Trainingsdaten) wohl gut wirken.

Entsprechend hat Ansgar725 den Plan auch schon angeschaut und Dinge wie "2 Übungen für die eigentlich gleichen Muskeln", "viel zu einseitig und wird zu disbalancen führen" usw. angesprochen.