Wachstum fördern, 16 jahre jung

7 Antworten

180 klein ???!?!??!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!!!?!?!? es ist die perfekte Größe ein 2 meter mensch find ich nich so coooool!!!! Außerdem: KLEINE LEBEN LÄNGER Also keine angst mit sechtszehn ist die pubertät noch längst nicht vorbei du kannst dich ja , wenn du so unbedingt größer werden willst drei oder so mal am auf eine stange hängen (klimmzugposition) und dich ausschütteln ,dass die wirbelsäule knackt und dann hähngen lassen

Du bist noch 15 und schon 1.80m groß. Ich bin 17 und muss mit 1.75m klarkommen, also sei zufreiden mit deiner größe. N Stückchen wirst du noch wachsen (wahrscheinlich zwischen 2-5cm) und damit musst du dich dann auch zufrieden geben.

Dein Wachstum kannst du nebenbei aber nicht fördern.

Nein. Das Körper wachstum ist festgelegt. Aber es könnte sein das du in den nächsten 1-2 Jahren nochmal nen guten Schuss machst und 1,85 groß wirst oder sowas. Aber ich bin selbst nur 1,80 groß ( gestern 16 geworden) und es ist völlig ausreichend bisher ;)

Alles Gute nachträglich :DD!!!

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Du bist jetzt schon im statistischen Durchschnitt, wirst sicher noch Deinen Vater erreichen und damit eindeutig überdurchschnittlich groß sein. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. kein intensives Krafttraining, das kann sich auch in Deinem Alter noch negativ auf das Wachstum auswirken. Ich wünsche Dir alles Gute.

Basketball wird dir auf jeden Fall helfen eine gute Rückenmuskulatur aufzubauen. Du wirst wohl schon noch etwas größer als dein Vater werden, aber nich so viel mehr. Und Füße stehen nur in einem sehr relativem Verhältnis zur Körpergröße. Mein Bruder hat Größe 45 und is 202cm. Ich hab 40,5 bei meinen 181cm.

http://www.grosswuchs.de/WachstumTabelleJ.htm