Wie soll ich das mit meiner Freundin klären (Kaninchen)?

8 Antworten

schreite > schrie

brechte ab > brach ab

Davon abgesehen: beide Familien sollten sich zusammen setzen und klären, in wessen Verantwortung die Kaninchen jetzt dauerhaft bleiben. Und dieser Familie gehören sie dann auch. In der von Dir beschriebenen Regelung war im Grunde von vornerein abzusehen, dass es Zoff geben würde.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der ständige Ortswechsel den Tieren gut tut, das ist doch auch Stress für sie.

Hey,

bei mir ist es auch so gewesen bloß mit meiner Schwester. Mach dir nichts draus. Ich weiß das das richtig gemein ist. Aber du musst daran denken das Kaninchen nun mal da sind und Aufmerksamkeit brauchen.

Mach es so bitte so du sagst deiner Freundin: Letzte Chance sonst geben wir die Hasen ab. Du sagst das aber du würdest sie nicht abgeben. Das sagst du bloß das sie mitmacht. Tiere verdienen ein Zuhause wo sie schon immer waren.Meine Kaninchen Wechsel wahrscheinlich bald zu meinen Opa nicht wegen unserer Zeit sondern wegen dem Platz die haben jetzt schon viel Platz aber ich und meine Schwester wollen ein schönes sehr größes Gehege.

Mein Opa findet das auch ok.

Aber man sollte nie Kaninchen an jemanden abgeben ( fremden). Mein Opa kennt die Hasen und Lacky und Spike kennen ihn auch.

PS: Viel Erfolg und lass nicht so mit dir reden. Sie wollte die Hasen auch dann muss sie sich drum kümmern. Sonst stehen die beiden Hasen in deinem Eigentum.

Viel Erfolg:😊💕🍀👍🏼

Klar, es ist unfair von deiner Freundin, aber die Kaninchen können nichts dafür.

Bitte kümmere Dich einfach regelmäßig um die Tiere. Wenn die Mutter der Freundin "Nein" gesagt hat, dann kann wohl auch deine Freundin nichts dafür, dass sie die Tiere nicht nehmen darf. Zum Saubermachen könnte sie trotzdem kommen, aber das ist auf Dauer wohl unrealistisch, das zu erwarten.

Was bleibt, ist, die Tiere anständig zu versorgen. Es wird an Dir hängenbleiben. Da kannst Du Dich nicht weigern, denn die Tiere brauchen Dich. Adoptiere beide Tiere als deine eigenen Tiere und kümmere Dich um sie.

Die Tiere können nichts dafür!

PS.: Trenne die Tiere nicht, denn sie brauchen einander!

Sie hat kein Interesse an dem Tier. Das wirst du nicht ändern.

Wenn die Tiere draußen auf 60x90 cm im Käfig hocken, ist es das Beste, die Tiere abzugeben. Das hat kein Tier verdient. Sie brauchen Auslauf. Nach dem, was du geschrieben hast lässt vermuten, dass sie den nicht haben.

Tu deinen Kaninchen etwas Gutes und wende dich an die Kaninchenhilfe. Gib die Tiere ab in artgerechte Haltung.

Du wirst sonst noch ne Weile Streß mit deiner Mutter haben, weil deine Freundin das Tier bei euch "entsorgt" hat. Deine Mutter hält das Tier für "Dreck". Das sind keine Voraussetzungen für Tierhaltung.

SK

Die allererste Frage ist:

Willst Du Dich weiter um die Tiere kümmern und sind auch Deine Eltern damit einverstanden?
Ja - Behalte die Kaninchen bei Dir. Teil Deiner Freundin mit, dass sie sich nicht mehr kümmern braucht und gut.
Nein - Deine Eltern sollen mit ihren sprechen, ob sie die Tiere nehmen. Ansonsten gib die Kaninchen im Tierheim ab, oder such selbstständig ein neues zu Hause.

Kaninchen sind sehr sensible Gewohnheitstiere. Jeglicher Stress kann sie krank machen. Ein ständiger Ortswechsel gehört dazu. Tiere bedeuten Verantwortung und Pflichten. Man kann sich nicht so einfach drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter