Eltern erlauben kein 2.Kaninchen was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies gemeinsam mit Deinen Eltern diese beiden Seiten durch oder druck sie aus und gib sie Ihnen zu lesen

Versuch ansonsten über Deine Verwandten (Grosseltern, Onkel, Tante) Unterstützung zu erhalten.

Nützt dass alles nichts und sie stimmen auch dann nicht zu, solltest Du Dein Kaninchen abgeben - auch wenn Du Dich sehr um es kümmerst und es auch liebst, nur mit einem anderen Kaninchen geht es im wirklich gut - es weiterhin in Einzelhaltung zu halten wäre egostisch und keine (echte) Tierliebe.

KnusperCookiex3
Fragesteller

Die idee mit den Verwandten ist sehr gut meine Cousine hat ebenfalls 2 und weiß auch das Einzelhaltung nicht gut ist. Ich habe auch schon drüber nachgedacht mein Kaninchen abzugeben sollte ich kein 2tes bekommen quälen will ich mein kleinen auf keinen Fall

gschyd  24.04.2018, 15:14
@KnusperCookiex3

Sehr gern geschehen.

Lade Deine Cousine doch ein - pers. Gespräche sind am besten, wenn dies möglich ist - ansonsten bitte sie mit Deinen Eltern zu telefonieren.

Das freut mich, dass Du selbst auch schon daran dachtest - Du hast aus Unwissenheit anfänglich falsch gehandelt (und wohl auch keine Hilfestellung von Deinen Eltern erhalten), setzt aber alles daran Deine Fehler zu beheben und den gleichen nicht mehr zu machen - Du übernimmst Verantwortung.

KnusperCookiex3
Fragesteller
@gschyd

Ja ich werde mal meine Cousine fragen :/ danke für die schönen Worte ^^' es freut mich das ich anscheinend alles richtig mache

Frag sie doch mal was ihr Problem bei der Sache ist. Wer hat dir eigentlich das Kaninchen gegeben? Sag deinen Eltern dass das Kaninchen auch nur ein Lebewesen ist und auch entsprechende Bedürfnisse hat. Es will Freunde haben, genau wie deine Eltern doch auch!Und falls sie sagen: "es hat doch dich", Menschen können auch nicht ein lebenlang nur unter Kaninchen leben ohne sich einsam zu fühlen oder traurig zu sein. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe dass du sie überzeugen kannst!

KnusperCookiex3
Fragesteller

Ich habe mein Kaninchen von meinen Eltern bekommen eins fanden sie ja in Ordnung. Und ja das werd ich ihnen sagen. Dankeschön für den Zuspruch. ^^

Was ist denn der Grund dass sie es nicht erlauben? Kaninchen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Ich finde es ehrlichgesagt schon schlimm, dass du überhaupt ein einzelnen Kaninchen bekommen hast (also im Zoofachgeschäft oder wo auch immer ihr es geholt habt). Sowas ist ein absolutes no go.

KnusperCookiex3
Fragesteller

Ja ich weiß mittlerweile dass das ein no go ist und ich bereue es auch sehr. Der Grund sei das sie meint das eins reicht und sie sich mit dem richtig Menschen auh wohlfühlen.

In Österreich ist das sogar im Gesetz verankert, dass du mindestens zwei Kaninchen zusammen halten MUSST!

KnusperCookiex3
Fragesteller

Diese Info könnte ich meinen Eltern gut vorhalten, Danke. ^^