Kaninchen Wunde am Rücken?

2 Antworten

Das sieht mir nur nach einer oberflächlichen Wunde aus. Säubere sie und behalte sie im Blick.

Achte darauf, dass sie genug Platz haben, um sich aus dem Weg gehen zu können. Außerdem sollten Sackgassen vermieden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Anonym4747q
Fragesteller

Einfach mit Wasser säubern?

Oder eher noch mit Seife oder Desinfektionsmittel? Gibt es da ein bestimmtes Desinfektionsmittel? Wir haben Zuhause nur welche für Hand Desinfektion da

Jassy1603  01.05.2022, 21:08
@Anonym4747q

Es gibt Desinfektionsmittel für Wunden (z.B. octenisept). Wenn du das nicht da hast, tut es lauwarmes Wasser auch. Es ist ja wirklich nur eine kleine Wunde.

Anonym4747q
Fragesteller
@Jassy1603

Weißt du vielleicht wie lange es ungefähr braucht zum heilen?

Jassy1603  01.05.2022, 22:38
@Anonym4747q

Bereits morgen sollte sich Schorf gebildet haben. Die Wunde wächst innerhalb weniger Tage wieder zu. Natürlich vorausgesetzt sie wird nicht wieder geöffnet.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde die Wunde nur mit Wasser Säubern das recht bei do kleinen Eunden meist aus.

Beobachten ist wichtig. Wenn sie sich entzündet bitte sofort zum Tierarzt.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤