Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Psychologische Hilfe

Bzw. wenn er keinem was tut soll er halt machen aber realistisch gesehen muss man da schon einen massiven Schaden haben, genauso wie sich heute als Frau, morgens als Mann und dann als Flugzeug zu identifizieren

LunarEclipse  18.07.2023, 14:24

Es ist was anderes, wenn man sich als Frau identifiziert oder als Gegenstand. Das eine ist akzeptabel, das andere eher eine Störung.

Henny97  18.07.2023, 14:31
@LunarEclipse

Ja das schon aber wer seine Geschlechter wie Unterhosen wechselt hat sie auch nicht mehr alle am Zaun

emyness  18.07.2023, 14:52
@Henny97

Dann hast du keine Ahnung wie Genderfluid funktioniert.

AbdullahG
Fragesteller

Kommt drauf an was für ein Flugzeug, wenn es ein normaler A320 ist würde ich sagen gut das ist eine richtige Identität aber so ein Propeller Flugzeug ist schon unsinnig.

Henny97  18.07.2023, 14:34
@AbdullahG

Stimmt, wenn man sich als menschliches Wesen als A320 Flugzeug identifiziert ist alles gut im Oberstübchen xD

Sie hat sich nicht entschlossen, die Familie zu verlassen, sondern sie wurde von ihrer Ehefrau rausgeworfen.

Die Ehefrau hat ein Ultimatum gestellt: hör auf trans zu sein oder gehe

Over a decade ago, Wolscht’s partner presented her with an ultimatum. “Stop being trans or leave,” she said after 23 years of marriage.

In den nächsten 5 Jahren hat sie einige Suizide versucht und wurde öfters im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Dort hat sie auch die Spieltherapie kennengelernt. Für gewöhnlich für Kinder gedacht, half sie in diesem Fall auch einem Erwachsenem:

That’s when Wolscht stumbled upon a practice known as “play therapy.”
Generally used on children between the ages of three and 12, the practice involves allowing adolescents to convey their emotions through play.
The idea is that by allowing for freedom of expression within a contained environment, individuals can better access deeply repressed feelings.

https://www.intomore.com/impact/this-trans-woman-was-targeted-by-alaskas-failed-antilgbtq-bathroom-campaign/

Es geht hier bei um 2 Dinge.

Das erste ist dass dieser Mensch eine Frau ist.

Er konnte lange nicht dazu stehen, kann sich jetzt aber seinem Geschlecht zugehörig fühlen.

Im zweiten Step scheint diese Frau auf Age Play zu stehen. Dazu hat sie ein paar gefunden, mit welchem sie das auslebt.

Ist doch beides schön. Ein erwachsener Mensch hat einen Neuanfang gewagt und ist glücklich hat hoffentlich sein Glück gefunden.

Nordseefan  18.07.2023, 16:54

Hast Recht Wobei ich, wenn ich mir die Bilder anschaue, eher an ein 2jhärigen Mädchen denke. sechsjährige mit Nucki, das ist auch nicht mehr "normal". Aber das spielt dann schon auch keine Rolle mehh

MisterParkinson  18.07.2023, 17:03
@Nordseefan

Es geht ja hierbei nicht ein möglichst authentisches 6 jahriges Kind zu spielen. Der Suche nach Geborgenheit usw.

Nordseefan  18.07.2023, 17:06
@MisterParkinson

Nun ja die 6 jahre werden schon immer wieder betont. Sicher kann man das jetzt eh nicht um ein Jahr hin oder her am Verhalten festmachen. Klar geht es hier vorwiegend um Geborgenheit die er will oder braucht. Sei es ihm gegönnt.

Psychologische Hilfe

Davon halte ich persönlich nichts. Das Alter ist etwas, was man sich nun mal nicht aussuchen kann, ebensowenig wie das biologische Geschlecht.

Wenn man sich wie ein Kind fühlt, dann soll man das machen, solange man niemanden damit schadet. Aber Akzeptanz kann man kaum erwarten, denn normal ist das keinesfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Newshu  18.07.2023, 14:26

viele Menschen leben als Little

emyness  18.07.2023, 14:51
ebensowenig wie das biologische Geschlecht.

Das sagt auch niemand. Man kann lediglich einige Faktoren, die das biologische Geschlecht ausmachen und bestimmen ändern.

Mayahuel  18.07.2023, 15:15
 Das Alter ist etwas, was man sich nun mal nicht aussuchen kann, ebensowenig wie das biologische Geschlecht.

Bei Age Play kennt man sein biologisches Alter.

die trans Frau kennt ihr biologisches Geschlecht.

By the way: beim Age Play der oben genannten Person geht es um eine Therapieform. Eigentlich für Kinder gedacht, hilft es hier einem Erwachsenem.

Aber Akzeptanz kann man kaum erwarten, denn normal ist das keinesfalls.

du hast jetzt 1:1 die Rhetorik von Anti-Trans übernommen.

Eisenwind  18.07.2023, 15:47

Selbstverständlich ist das genauso normal oder unnormal wie sich ein eigenes Geschlecht rauszusuchen.

MisterParkinson  18.07.2023, 17:04

Age Play ist also abnormal? Warum? Was ist dein Problem?

Psychologische Hilfe
Wie soll die Gesellschaft damit umgehen?

Um ehrlich zu sein, bin ich verwundert über diese Frage, da dies hier ein individueller Fall darstellt und keine Auswirkung auf die Gesellschaft hat. Lediglich auf das unmittelbare Umfeld dieser Person. Und wenn man mehrere Artikel zu Stefonknee Wolschtt liest, dann erfährt man auch, dass es als "Play Therapy" selbsttituliert wird und dadurch Traumata/alte psychische Wunden ignoriert werden.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/transgender-father-stefonknee-wolscht-who-left-family-to-be-a-sixyearold-girl-uses-child-s-play-to-escape-adult-life-a6775051.html

Mayahuel  18.07.2023, 16:14
wenn man mehrere Artikel zu Stefonknee Wolschtt liest,

wer will das schon.

Ein reißerischer Artikel von ö24 reicht völlig ...