Ist die Meinung von JK Rowling, dass Transgender Frauen, die vorher Männer waren keine FrauenToiletten nutzen sollen nicht tragbar und völlig diskriminierend?

8 Antworten

JK. Rowling setzt sich an jeder Stelle für mehr Diskriminierung und mehr Leid ein. Sie sagt viel wenn der Tag lang ist, und das meiste davon ist rechts-komservativer Quatsch.

Das mit den Toiletten ist einfach Unsinn, es ist nicht haltbar, dass trans Männer in ihrem Leben nur auf die Frauentoilette sollen, und trans Frauen nur auf die Männertoilette. Die würden einen zusammenschlagen.

Sowas richtet man nach seinem Äußeren, wie man auftritt, so benutzt man auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – transfem
Lunalovegood988  19.01.2024, 12:07

Sie hat recht.

Lamanini  19.01.2024, 12:22
@Lunalovegood988

Ja, dass die HarryPotter Community die gleichen Probleme hat wie sie und dieses Verhalten rechtfertigt und weitergibt, das ist mir durchaus bewusst.

Grausam ist nicht nur die Autorin.

Lunalovegood988  19.01.2024, 17:24
@Lamanini

Du kennst mich nicht mal. Ich bin auch mit einigen Harry potter Fans befreundet, die den scheiss tranz Müll befürworten

Lamanini  19.01.2024, 17:30
@Lunalovegood988

Klar gibt es das. Aber insgesamt geht das gesamte Harry Potter-Franchise sehr mit rechten Ideen einher, und fällt immer wieder wegen der Belästigung von trans Menschen auf. Das ist keine schöne Community, das besteht aus so viel Diskriminierung.

Lunalovegood988  19.01.2024, 17:56
@Lamanini

Ich bin voll Rechts als körperlich behinderte mit ausländischen Wurzeln. Aber wahrscheinlich ist meine übrigens rein körperliche Behinderung für dich halt ein Grund mich nicht ernst zu nehmen, denn das ist ja okay

Lamanini  19.01.2024, 18:08
@Lunalovegood988

Tatsächlich… gibt es nicht nur in Deutschland Rechte… ohje

Guck mal, wie du eine Behinderung erwähnst, mir dann unterstellst deswegen dir nicht zuzustimmen, und mich dafür dann verurteilst. Wie manipulativ.

Du bist Rechts weil du rechte Gruppierungen unterstützt und im Internet Leuten schlechtes wünschst, und damit verdammt vielen Leuten versuchst das Leben zu versauen.

Lunalovegood988  19.01.2024, 18:21
@Lamanini

Ich habe einen Grad der Behinderung von 100% den bekommt man nicht einfach. Aber klar du weißt halt alles besser!

Und wem mache ich denn das leben schwer

Lamanini  19.01.2024, 18:34
@Lunalovegood988

Du willst, dass ich mich an absolut jedem Ort, wo ich mich regelmäßig aufhalte, outen muss, und dann das Männer-WC nutzen muss, obwohl ich seit einem halben Jahrzehnt als Frau auftrete.

Menschen wurden wegen sowas schon umgebracht, weil immer wieder mit Gewalt auf Outings reagiert wird.

Lamanini  20.01.2024, 11:50
@Lunalovegood988

Umbringen ist nicht das Leben schwer machen. Umbringen ist Leben beenden.

Und das du immerhin niemanden umbringst ist ein echt niedriger Standard.

Lunalovegood988  20.01.2024, 15:58
@Lamanini

ich wende auch keine Gewalt an. Tranz ist aber dennoch Müll.

Wenn ich mich als Pferd verkleide bin ich ja auch immernoch ein Mensch! Männer gehören halt auf die Männer tooelette. Sonst fühle ich mich als Frau belästigt.

Lamanini  20.01.2024, 16:19
@Lunalovegood988

Und da kommt wieder ein Beispiel für die Kontroversität und menschenverachtenden Äußerungen aus der HarryPotter-Community, warum hat die bloß so einen schlechten Ruf… Kein Wunder, wenn ihr euch so benehmt…

Peinlich, und eine Schande.

Lamanini  20.01.2024, 18:05
@Lunalovegood988

Na warum bloß immer mehr Leute mit HarryPottrr-Fans nichts mehr zu tun haben wollen…

Lamanini  20.01.2024, 19:32
@Lunalovegood988

Klar, du darfst leben wie du willst, nur andere nicht. Hatten wir schonmal in Deutschland.

Lamanini  20.01.2024, 20:39
@Lunalovegood988

Übertreib halt? Du willst anderen Menschen ihr Recht auf ein lebenswertes Leben nehmen, du willst Menschenrechte entfernen.

"Doch hier bin ich grundsätzlich anderer Meinung."

Deine Meinung darfst du haben, so wie J.K. Rowling ihre Meinung haben darf.
Getrennte Toilletten gibt es nicht auf Grund von kriterienlosen, nichtdefinierbaren individuellen subjektiven Gefühlen, sondern auf Grund des unterschiedlichen biologischen Geschlechtern. Deswegen stehen bspw. in Frauentoiletten keine Urinale.

Warum sollte bspw. ein biologischer Mann/"Transfrau" das Recht haben sich unwohl in Gegenwart anderer biologische Männer zu fühlen und sich aussuchen dürfen mit biologischen Frauen auf die Toillete zu gehen, während die biologische Frau in der Frauentoilette das Recht verwehrt, sich unwohl in Gegenwart eines biologischen Mannes zu fühlen?
Es geht hier also um "Trans"-privilegien, nicht Diskriminierung.

Ist mir völlig egal solange sie mich nicht belästigen.

Transfrauen abzulehnen bedeutet Transmänner aufs Klo zu holen. Für die Zartbeseiteten die doch keinen biologischen Mann neben sich möchten wird es wohl nicht schöner, wenn ein bärtiger, bierbäuchiger Kerl mit Glatze neben ihnen am Waschbecken steht, zumal der transidenter Mann als auch cis Mann sein kann, wer will das denn prüfen?

Von daher schießt man sich mit der Forderung ins eigene Knie. Davon ab stellt es transidente Frauen vor einen Generalverdacht etwas verbotenes auf den Toiletten tun zu wollen. Wie wohl fühlt man sich, wenn einem nur aufgrund der Existenz eine gesetzeswiedrige Neigung unterstellt wird? Zumal diese nicht einmal eine faktische Basis hat.

Persönlich Meinung. Wenn wir von Frauenklos reden reden wir immer von Kabinen und nicht von Urinalen. Kabinen sind auf beiden Seiten geschlossen, auch Frauen haben keine Kabinen mit durchsitigen Wänden oder Türen, entsprechend wird man nicht gesehen und sieht seinen Gegenüber nicht. Mir ist es daher auch völlig egal wer neben mir in der Kabine ist, wenn ich eine nutze. Mann, Frau, Kamel, ist mir doch wursch, ist doch nicht in meinen 4 Wänden zur Erleichterung. Und sobald ich wieder angezogen bin, erwischt einen auch keiner mehr mit heruntergelassenen Hosen. Der Zustand am Waschbecken ist exakt der selbe wie ~ 2 Meter weiter vor der Klotür. Warum sollte mich eine Person vor der Tür nicht stören, aber mit übertreten der Türschwelle mit einmal stören? Die Logik von Frauen erschließt sich mir noch immer nicht.

Meine Meinung deckt sich mit der von Frau Rowling.

Wenn es getrennte Toiletten gibt, dann kann nicht ein Mann, der mal eben sagt, er wäre jetzt eine Frau, auf die Frauentoilette gehen. Andersrum dasselbe.

Dann lass uns Toiletten anders bauen, und die Trennung aufheben. Dann gehen Männer und Frauen auf dieselben Örtlichkeiten, und man muss nicht mehr darüber reden.

Lamanini  10.01.2024, 18:25

Also sollte Buck Angel dann auf die Frauentoilette? Ruhig mal googeln den Herrn.

Lamanini  10.01.2024, 18:27
@spelman

Hmm, echt das Zeichen eines guten Charakters, wenn man so tut als wären Menschen irgendein Dreck, den man nichtmal ansehen kann, ohne ekel zu empfinden.

Kuro48  10.01.2024, 21:19

Also wenn man ein Türschild Unisex dran hängt ist mit einal alles OK, aber wenn ein Frau dransteht ist es nicht OK, das Türschild entscheidet also über das Wohlbefinden?

Also soll jeder Mann mit Vollbart etc. sagen können "Ich bin ein Transmann" und kann dann freundlich winkend aufs Frauenklo laufen können? Das ist nämlich die Konsequenz, 0 Hürden für biologische Männer das Frauenklo zu betreten und generell Männer auf dem Frauenklo. Gerade transidente Männer können sogar noch sehr spät sich angleichen und sind nicht mehr biologisch weiblich erkennbar.