Wie sieht es mit meinen Download Spielen aus, wenn meine Nintendo Switch kaputtgehen würde?

2 Antworten

Damit du deine Spiele aus dem Nintendo E-Shop auch auf einer anderen Nintendo Switch spielen kannst, musst du vorher mit der aktuellen Konsole in den Nintendo E-Shop gehen.

Es gibt da in deinem Profil eine bestimmte Option. Da steht "aktive Konsole" und das musst du ändern.

Erst nachdem du das gemacht hast, kannst du deinen Nintendo Account bei einer anderen Nintendo Switch verwenden, um erneut deine Spiele herunterladen zu können.

Wenn du einen Nintendo Network Account und eine Nintendo Network ID hast, kannst du mit einer neuen Switch auf diesen Account und somit auch die dementsprechenden Spiele zugriefen.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen :D

Viel Spaß weiterhin

PST1000
Fragesteller

Bist du dir da wirklich sicher ? Beim 3DS ging das 100%ig nicht, bei der Wii U weiß ich es nicht.

Und wie gesagt bin ich mir bei der Switch nicht sicher.