Lohnt sich eine CFW auf der Nintendo Switch?

3 Antworten

Keine Ahnung warum man Emulatoren benutzt. Sei glücklich mit deiner normalen Switch und unterstütze Entwickler indem du die Spiele kaufst. Von mir aus auch über Game Keys.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin
Unicorn1526
Fragesteller

Ich kaufe die Spiele ja, ich will die aber auch auf der Speicherkarte speichern

Unicorn1526
Fragesteller
@SubliminalRM

Wenn man zu blöd ist wird man gebannt, ich bin ja nicht so hohl damit dann noch ins Netz zu gehen 🤦‍♀️

Unicorn1526
Fragesteller
@JFRARK

Da sind die viel zu teuer, ich kauf die gebraucht oder im Angebot

Ich wollte meine Switch auch Homebrewn, aber sie ist ebenfalls schon gepatcht. Also habe ich dann gesagt ich lass es.

Wenn du es testen möchtest und eine günstige ältere Switch findest, kannst du es natürlich machen. Frag den Verkäufer einfach nach der Seriennummer und suche dann in einer Liste danach, ob sie gepatcht ist.

Also einfach nach Switch patched Serial Number suchen.

Ich habe noch ein Team Xecuter SX Pro hier, welches ich für meine Switch nutzen wollte. Kannst du haben, wenn du diese Methode verwenden willst.

Wenn du noch ein paar Infos suchst zu Homebrew, den Apps etc. dann schau mal auf wiidatabase.de vorbei, da gibt es einige Infos.

Unicorn1526
Fragesteller

Danke für deine Antwort, endlich mal eine mit der man was anfangen kann. Ich habe schon eine gefunden, die recht günstig ist und cfw kann.

Der Verkäufer würde mir so ein RCM Loader mitgeben, weiß nicht ob es da jetzt Unterschiede zum SX Pro gibt?

Habe mir auch schon einige Videos bei YT angeschaut, wie man das alles installiert, das scheint ja nicht so schwer zu sein.

Wieso holst du dir nicht Nintendo Online? Dann hast du alle Spiele automatisch auf der Cloud gespeichert.

Unicorn1526
Fragesteller

Ich kann die Spiele dann aber trotzdem nur über die Cardridges spielen.... und das will ich ja vermeiden. Und der E Shop ist zu teuer, ich kaufe die Spiele nur gebraucht oder im Angebot

Unicorn1526
Fragesteller
@Asiro

Dass ich wie schon gesagt über 20 spiele hab und mir noch etliche kaufen werde, welche ich nicht immer mitschleppen will

NintendoPokemon  04.08.2019, 08:21

Nein, nicht alle Spiele. Manche unterstützen das Cloud Backup nicht.

Unicorn1526
Fragesteller
@NintendoPokemon

Genau und vor allem müsste ich die Cardridges trotzdem mitschleppen, das will ich ja vermeiden und mir aber trotzdem Spiele zu günstigen Preisen und nicht zum E Shop Wucher kaufen können. Da ist eine CFW die einfachste Variante

JFRARK  04.08.2019, 11:22

Dann warte halt bisschen und hole dir das Spiel im Angebot dann kostet es halt 10-20,- mehr aber wenn du sie nicht physisch haben willst dann hol dir sie nicut physisch