Wie sieht eine 70 AA Bh Brust Größe aus?

Mayahuel  20.09.2022, 16:37
Wie sieht eine 70 AA Bh Brust Größe aus?

Sollen wir dir hier Bilder posten?

Sadworld123
Fragesteller

Nein natürlich nicht,sorry habe das falsch fomoliert.

3 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Wenn die Differenz Oberweite-Unterweite weniger als 10cm ist: AAA-Cup

Differenz 10 bis 12 cm = AA-Cup

Differenz 12 bis 14 cm = A-Cup

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Europ%C3%A4isches_Gr%C3%B6%C3%9Fensystem

Die Cupgröße ist aber keine absolute Größe, also nicht immer gleich groß, sondern relativ zu jeweiligen Unterweite.

Das ist die gleiche Cup-Größe: 70E = 75D = 80C = 85B = 90A. Diese Größen werden Kreuzgrößen (Sister Sizes) genannt.

Bild zum Beitrag

Gleiche Cup-Größe, unterschiedliche BH-Größen:

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größe:

Bild zum Beitrag

Für die Messung gibt es verschiedene Empfehlungen. Oft hört man diese Empfehlung:

Underbust measuring for bra band is done snugly and tight while measuring underbust for determining bra cups is done loosely.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bra_size#Consumer_measurement_methods

Bei der Unterweite wird das Maßband also eng angelegt, und bei der Oberweite etwas lockerer.

Einen echten Standard gibt es aber für die Messung nicht:

Bei Messung des Brustumfangs reichen die Empfehlungen vom Messen im Liegen, über das Messen bei hängenden Brüsten bis hin zur Messung bei angehobenen Brüsten oder Messung in einem gut passenden BH.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#BH-Gr%C3%B6%C3%9Fen

Darum messen manche nach vorn gebeugt. Und/oder ausgeatmet. Oder sonst irgendwie. Und das kann deutliche Unterschiede bei der BH-Größe ergeben:

BH-Größen, die nach unterschiedlichen Messmethoden und bei unterschiedlicher Füllung der Lunge mit Luft ermittelt werden, variieren bis zu mehreren Größen des Unterbrustbandes und noch deutlicher in der Körbchengröße.

Das ist also weit weg von exakter Wissenschaft.

Ich würde unterschiedliche BHs probieren/kaufen. Und nach einem Praxistest im Alltag entscheiden.

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Wenn deine Unterbrust rund 65cm hat hat 65AA, wenn es rund 70cm sind dann 70AA.

Die Cups sind beim 70er dann auch etwas größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Zahl ist die Unterbrustweite, sagt mehr darüber aus, wie dünn Du bist.

Die "übliche" Zahl für einen Teenager ist wohl 75, vorher braucht man keinen BH.

Die Zahlen sagen etwas drüber aus, wie groß die Brust ist ("Körbchen"), da ist B klein. A oder AA ist sehr klein bis gar nicht vorhanden. Hier ist eine Grafik (etwas scrollen):

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html