Wie Messe ich richtig meine BH größe?

5 Antworten

Normalerweise gibt es Etiketten wo die Größe drauf steht. Außerdem kann die Mutter bestimmt reden und eine Aussage zur Größe machen.
Es geht auch nicht nur rein um die Größe, die Form ist auch entscheidend.

Die Unterbrust wird dort gemessen, wo später das Unterbrustband des BHs liegt (das ist auch das Teil, das die Brust hauptsächlich stützt), knapp unter der Brust. Das Maßband sollte zwar eng anliegen, aber man sollte noch normal atmen können.

Die Oberbrust wird an der stärksten/größten Stelle der Brust gemessen. Das Maßband sollte eher locker anliegen und auch am Rücken auf derselben Höhe sein (also eine waagrechte Linie).

Die Werte gibt man in einen Online-Rechner ein. ZB hier:

https://www.blitzrechner.de/bh-groesse/

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Größe, BH)
AaliyahMughrasi
Fragesteller

Ahh vielen Dank 🙏

Hallo 👋

Also wenn du den Unterbrust-Umfang und den Brustumfang hast dann musst du nurnoch in diese Tabelle schauen:

Bild zum Beitrag

Du schaust erstmal in die Spalte mit dem Unterbrust-Umfang dann wenn du deine Zahl gefunden hast schaust du einmal nach rechts welche Zahl das dann beim BH wäre. Du bleibst nun dort und gehst einfach weiter nach rechts und suchst die Zahl deines Brustumfangs hast du sie gefunden findest du dann oben deine Cup Größe.

Wenn du zum Beispiel einen Unterbrust-Umfang von 69cm hast und einen Brustumfang von 83cm dann hättest du 70A

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Frauen, Größe, BH)
Woher ich das weiß:Recherche