Ist die BH-Größe 80C oder 85C passend?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

80C 75%
85C 25%

6 Antworten

Deine Maßangabe sind seltsam ....

Aber wenn Du die Unterbrustweite mit 82 bezeichnest, brauchst Du ein 80er Band, ob ein C-Körbchen paßt mußt Du sehen bzw. messen.
Definitiv ist ein 85C-Körbchen aber größer als das 80C-Körbchen, bei 80er Band müßtest Du ein D-Körbchen tragen.

80C auf weitester Einstellung oder 85C auf der engsten. Am besten probierst du einfach mal im Laden beide Größen aus und schaust, ob 80C zu eng ist oder 85C zu weit.

80C

Formal ja, aber die meisten Hersteller halten sich nicht exakt an die Maße, so dass man immer anprobieren sollte. Ein BH muss gut passen, sonst ist es unangenehm und erfüllt auch den Zweck nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Mode)
80C

Definitiv 80C, die meisten tragen nämlich zu weite Unterbrustbänder und das UBB muss ja 90% von dem Gewicht halten. Eventuell musst du dann aber mit der Körbchengrösse hoch, also 80D (Kreuzgrößen).