Bh grösse 164?

5 Antworten

Das kann man nicht umrechnen, denn 164 ist eine Kleidergröße für die Körpergröße von normalgewichtigen Kindern bzw Teenagern (Kindergröße).

Die Teenagergrößen beginnen mit der Kleidergröße 158 ab circa 13 Jahre. Für 14-Jährige ist die Größe 164 vorgesehen, für 15-Jährige die 170 und für 16-Jährige die 176.

Wobei die Körpergröße nicht so ganz genau genommen werden muss, es besteht bei allen Kleidergrößen ein Spielraum von circa plus/minus 5cm.

Für einen echten BH muss man die Ober- und Unterweite messen.

Für die Oberweite wird das Maßband um die weiteste Stelle der Brust (auf Höhe der Brustwarzen) gewickelt und gemessen. Es sollte locker anliegen und die Brüste nicht zusammendrücken. Das Maßband muss sowohl auf gleicher Brust- sowie Rückenhöhe liegen (also nicht schief).

Für die Unterweite wird das Maßband direkt unter der Brust gewickelt und gemessen. Es sollte eng anliegen.

Oft hört man diese Empfehlung:

Underbust measuring for bra band is done snugly and tight while measuring underbust for determining bra cups is done loosely.

Bei der Unterweite wird das Maßband eng angelegt, und bei der Oberweite etwas lockerer.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bra_size#Consumer_measurement_methods

Einen echten Standard gibt es für die Messung nicht:

Bei Messung des Brustumfangs reichen die Empfehlungen vom Messen im Liegen, über das Messen bei hängenden Brüsten bis hin zur Messung bei angehobenen Brüsten oder Messung in einem gut passenden BH.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#BH-Gr%C3%B6%C3%9Fen

Darum messen manche nach vorn gebeugt. Und/oder ausgeatmet. Oder sonst irgendwie ...

Einer von vielen Online-Rechner:

https://www.blitzrechner.de/bh-groesse/

Das kann dir keiner hier sagen.

164 ist deine Körpergröße…bei Kindern. nehme ich an.

Deine BH Größe ermittelst du, indem du deinen Unterbrustumfang und Brustumfang misst…einfach mal kurz googlen „BH Größe ermitteln“
Dazu gibt es dann Tabellen und da siehst du dann, welche Größe es ist.

Aber am Ende ist jede Marke auch ein bisschen anders und deine Brüste variieren auch in der Größe, also geh am besten einfach mal in ein Geschäft und lass dich dort beraten.

Die Körpergröße hat damit nichts zu tun, das musst du abmessen.

Am besten in ei Fachgeschäft gehen und sich messen lassen. So hast du die perfekte Größe und den perfekten BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit der Körperhöhe zu tun sondern damit, wie groß deine Brüste sind. Du kannst den Umfang deiner Brüste und den Umfang direkt unter deiner Brust messen, und dir dann im Internet eine BH Größentabelle suchen.