Ich weiß meine genaue Bh Größe nicht?

8 Antworten

Bitte, bitte probier diesen Rechner und wunder dich nicht dass du eine Größe bekommst von der du nie gedacht hättest. Probier es einfach aus

https://www.abrathatfits.org/calculator.php

Habe auch die ganze Zeit 70C getragen obwohl ich eigentlich 65I war, wegen diesen ganzen Unsinn dass C ja groß sei und B mittel usw.

Dass dir beide BHs aber passen zu scheinen liegt daran dass 75B und 70C das selbe Volumen haben. Sie sind Kreuzgrößen.

Sitzt die Mitte auch fest an deinem Brustkorb? Hast du irgendwo Lücken in deinen Cups? Sitzt das Band auch gerade und neigt hinten nicht oben? Ich hoffe du findest einen bequemen BH der dir passt :) Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

70C und 75B haben die gleiche Cup-Größe (gleiches Volumen): das sind Kreuzgrößen (Sister Sizes):

Bild zum Beitrag

Kreuzgrößen haben die gleiche Körbchen-Größe, aber eine unterschiedliche Unterweite.

Unterschiedliche Größen, gleiche Cup-Größe:

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größen:

Bild zum Beitrag

Und die Größen können je nach Modell bzw Hersteller sich etwas in der Größe unterscheiden.

 - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)

Es kommt auch den den BH und dessen Schnitt und Modell an, da kann sich die Cup-Größe manchmal unterscheiden. Die Größen bei Hunkemöller erscheinen mir persönlich auch immer etwas komisch und ich hab da auch eine andere als z.B. bei Triumph oder den Sachen von Agent Provocateur.

Tun kannst du da nichts außer anprobieren. Und da ich bei Hunkemöller nicht (mehr) anprobieren kann, muss ich 'leider' auf deren Ware verzichten. Seitdem bestelle ich online und hatte keine Probleme mehr.

Ja das kenn ich auch. Es gibt Listen da gibt man seine Maße ein, dann werden meist 3 Größen angegeben die passen könnten. Nicht jeder BH ist gleich.

BH's fallen je nach Modell unterschiedlich aus. Deshalb sollte man die immer anprobieren.