Welche Größe im VS BH?

1 Antwort

Es kann sein, dass sich die Größen ein bisschen überlappen (d.h. dass eine britische Größe sowohl ein bisschen 75B als auch 75C entspricht). Dann kann es sein, dass dir der Rechner ein engeres Unterbrustband ausspuckt, als du gemessen hast, weil die meisten Frauen 1. falsch messen und dann 2. ein viel zu langes UBB tragen. Mit einem 65ger UBB wärst du (bei gleichbleibender Brustgöße) zumindest Mal bei 65C. Die Unterbrustbänder müssen bei britischen BHs auch enger sein als bei deutschen, weil britische BHs am Rücken tiefer sitzen. Und 30DD ist ja eine andere Größe als 30E. Könnte das die Unterschiede erklären?

lotteee125
Fragesteller

Jo, also 65E anstatt 75A nehmen ? Obwohl das Maßband wirklich komplett gerade war ?

Robin605  26.10.2020, 16:11
@lotteee125

Beim messen musst du ausatmen und dann das Maßband so fest ziehen, wie es geht. Keine Sorgen, dein BH sitzt dann nicht so eng, weil der ja dehnbar ist. Und dann würde ich mich mal von 65C/D aus weiterprobieren (wenn beim Messen ein Umfang von weniger als 70 Zentimetern raus kommt). Den Rest würde ich wirklich drauf schieben, dass eine Umrechnung nie zu 100% passt.