BH: 70B=75A?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sweety200

Die Zahl ist immer der Unterbrustumfang und der Buchstabe ist die Körbchengröße. Die Körbchengröße hat immer ein bestimmtes Verhältnis zum Unterbrustumfang. Dadurch ergibt sich dass das Körbchen von 75A ca. gleich groß ist wie das Körbchen von 70B

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  17.10.2014, 15:37

Danke für den Stern

Also um hier mal bisschen Abhilfe zu schaffen- Ich bin „Lingerie-Expert“

wie einige hier schon richtig gesagt haben bezieht sich die Zahl auf den Unterbrustumfang.
Der Buchstabe steht für das Cup.
Ausschlaggebend ist allerdings immer die Zahl- Sie definiert in gewisser Weise die Brustgröße.
Ein Beispiel

Wenn jemand sagt er hat Körbchengröße D ist das so ausschlaggebend wie wenn sie nur sagt sie hat nh Brust. Da weiß keiner wie groß man sich ihre Brüste vorstellen soll.

Eine 70 D wirkt auf das Umfeld meist sogar kleiner als eine 85 A

Da die Zahl den Umfang unter der Brust misst (etwa die Breite der Person an dieser Stelle) , ist eine vermeintlich „kleine Brust“ an einer gewichtigeren Frau größer als zum Beispiel eine mittelgroße Brust an einer sehr schmalen Frau.

auf deine Frage ob 75 A und 70 B das gleiche ist.
Dadurch dass du bei der 75A 5cm mehr Platz am unterbrustband hast, aber am Cup etwas weniger Platz als bei der B gleicht es sich sozusagen aus. Die B sitzt dann etwas enger bei ihr unter der Brust, da aber an der Brust selbst mehr Platz ist (dadurch dass es ein Buchstabe geößer ist) gleicht sich der kleinere Umfang etwas aus.
Man könnte es eher als Ausweichgröße bezeichnen. Wahrscheinlich hat deine Freundin eher die 70B, aber wenn die mal ausverkauft ist, kann sie alternativ zur 75 A greifen, da sie dadurch immer noch im Rahmen der richtigen Größe liegt.

hoffe ich konnte helfen

Dann würde man ja nicht 2 Größen vergeben ;-) 70 zB bedeutet, dass der Unterbrustumfang 70cm beträgt, bei 75 also 75cm usw. Die Buchstaben sind ein Maß für die Körbchengröße, A ist die Kleinste, B also größer usw.

franzi111  11.10.2014, 08:17

AA ist die Kleinste

70 bzw. 75 ist der Brustumfang

A und B sind die Körbchengröße (A ist kleiner als B, danach kommt C)

Die von Dir genannten Größen können meistens von einer Frau getragen werden, da diese Größen miteinander Korrespondieren. Aber wirklich gleich sind sie nicht.

Nein. 70 und75 ist der Umfang des Rückens gemeint in cm.. A Körbchen ist kleiner als das B Körbchen.