Wie sehr tut es weh wenn man sich ein Septum stechen lässt?

8 Antworten

Ich kann W00dp3ckr voll zustimmen. Meins ist jetzt 4 Wochen alt und sowohl der Stechschmerz, als auch der Wundschmerz sind absolut zu vernachlässigen, nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn es gut gemacht ist, dann ist das vergleichbar mit einem normalen Ohrloch und klar weniger als der Ohrknorpel.

Tut echt nicht weh. Ich habe 2 Septumpiercings hintereinander, bin sogr am überlegen dort noch ein 3. hinzuzufügen.

Ggf bekommst Du tränen in die Augen, das ist aber ein Reflex und nicht schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

hi! also, ich bin jetzt 12/J alt (keine kommentare zu meinem alter bitte) und habe vor einem halben jahr mein septum-piercing bekommen. ich hatte es mir schon seit ich 10 war oder so gewünscht und da meine eltern so genervt waren, haben sie es letzendlich erlaubt.

zu deiner frage:

bei mir PERSÖNLICH (kann ja bei jeder person anders sein) hat es wirklich überhaupt nicht wehgetan. nicht mal 10 sekunden, und es war schon drin. das reinsetzen tut den meisten ein bisschen mehr weh als das stechen, jedoch wenn man es ab und zu mal ein bisschen hin- und herdreht, dann müsste es eigentlich sehr schnell verheilen. bei mir hat das verheilen nicht mal 4 wochen gedauert.

nach ner zeit (wenn du das gefühl hast es tut GAR NICHT mehr weh) kannst du auch mal zu 'nem piercer gehen, und fragen ob sie dir helfen können ein anderes reinzumachen. das schwierigste ist meistens, das du die kleine kugel am ring abdrehen und ein anderes reinmachen, und da AUCH WIEDER die kugeln draufdrehen musst (angenommen, wenn es kein ring wäre).

also wirklich, bei mir hat es sich TOTAL gelohnt, und es hat auch fast gar nicht wehgetan.

von einer skala von 1-10 würde ich dem schmerz so ne 3/10 geben. es kann sein das es wenn du mal hektisch gegenkommst das es kurz wehtut, aber auch das sollte nicht mehr vorkommen wenn es vollständig verheilt ist.

hoffe ich konnte helfen! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexander85140  18.01.2024, 23:47

Im Profil steht Jahrgang 2000! Also eher 22!

und mit 12 ist die Ausdrucksweise auch ganz anders.🤣

Nein, hab zwar selber keins, soll aber nicht schlimm sein.