Piercing Schmerzlevel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Septum piercen hab ich so gut wie gar nix gemerkt, bei Snakebites ist es nur ein kurzer und harmloser Pieks :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Habe ein Septum und weh getan hat es beim stechen gar nicht. Aber ich habe gefühlt wie die Nadel genau durch gegangen ist.

Die normalen Piercing schmerzen kamen ca 2h später.

Septum tat bei mir gar nicht weh. Darf aber auch nicht durch den Knorpel gestochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Snakebites tut es meiner Meinung nach 0 % weh...

ich hab sie mir aus Dummheit selbst gestochen als Jugendliche

Schmerz = Null

Bei Septum kamen mir Tränen in die Augen und es war ein greller Schmerz, hab's nicht mal durchgezogen (vielleicht auch einfach zu weit oben angesetzt, im Nachhinein betrachtet)

Ich möchte dazu noch schreiben, dass man bitte auf jeden Fall zum Profi geht, alles andere ist dumm und gefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein Septum und ein mittiges Labret. Fand beide ungefähr gleich schmerzhaft, das Labret vielleicht ein bisschen mehr. Aber beide definitiv nicht heftig, beides unter 5/10. Vor allem schmerzt es nur kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum