Wie sehr hängt der Krieg im Norden mit Herr der Ringe zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Geschichte des Spiels spielt die Truppe natürlich eine große Rolle.

In der Geschichte des Ringkriegs wird nicht viel über den Krieg im Norden berichtet.

Gandalf erwähnt es nach der Zerstörung des Rings, dass auch im Norden gekämpft wurde und es gibt wohl in den Anhängen zu den Büchern ein paar genauere Ausführungen.

Aber die Charaktere, die man im Spiel spielen kann, sind Erfindungen der Softwareentwickler.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Wenn es in Mittelerde spielt, hat es sicher viel mit Herr der Ringe zu tun