Herr der Ringe - In welchem Buch wird die Geschichte von Sauron erzählt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch wird nicht reichen, da sich die Geschichte Saurons über alle Zeitalter hinweg zieht; im ersten war er der Diener Melkors/Morgoths und im 2. und 3. selbst dabei, seinen Machtbereich zu vergrössern. Du wirst also, wenn du alle publizierten Infos zu Sauron möchtest, sicher das Silmarillion und die komplette HdR-Reihe lesen müssen, im Hobbit gibt es auch noch ein paar wenige Dinge, wo Sauron als "Nekromant" in Dol Guldur erwähnt wird und dann würde es weiter gehen mit der 12-bändigen History of Middle-earth und anderen eher unbekannten Werken Tolkiens.

Das meiste erfährt man aus dem Silmarillion. Ebenfalls empfehlenswert ist die von sevi008 erwähnte Reihe "History of Middle-earth", allerdings weiß ich nicht genau, welcher der Bände da hilfreich wäre.

Welche meist du auf jeden fall wird im 1 buch die erzählt die in etwa der die im 1. film ist falls du die meinst

Ja er kommt in allen Zeitaltern vor.

Sauron war Ursprünglich ein Diener ....genau genommen Schmied Aules ... Aule war der Schöpfer derz Zwerge ... ein Valar (Gott) Sauron wurde jedoch von Melkor verführt ... Merlkor war auch ein Valar der sich gegen seine Brüder richtete und die Balrogs Drachen und Orks erschuf und irgendwann vor seinen Brüdern den anderen Valar nach mittelerde floh und dort Angband errrichtete und mächtig ärger verbreite ... irgendwann gelang Elendil mit Hilfe eins Silmaril zu den Valar zu gelangen ... bald darauf kamen die Valar das letzte mal nach mittelerde um Ihren gefallenen Bruder ins nichts zu stürzen ... morgoth wusste dass er keine Chance gegen sie hatte ... als Sauron sein Stadthalter von Angband in den Thronsaal stürzte und rief ... dass Licht das Licht ist gekommen unsere Armeen fallen wie fliegen die Städte liegen in Trümmern ... das Licht flieht mein Meister ... erwiderte Morgoth ... nein ich kann mich vor Ihnen nicht verstecken aber Du ... Du sollst mein Werk vollenden. SO geschah es das Morgoth von den Valar besiegt wurde und Sauron sich über Jahrtausende in in den LAbyrinthen Angbands verstecken konnte. Er korrumpierte bald den König Numenors .... einem LAnd das den Menschen von den Valar geschenkt wurde und brachte dass Volk dazu gegen die Valar in den Krieg zu ziehen ... indem Wissen das die Menschendabei vernichtet werden und schuf so als eigene Lebensversicherung seinen Ring ... die Numenorer zogen gegen die Valar in den Krieg doch die Valar ließen lediglich das ganz Land Numenor untergehen nur wenige schafften es nach mittelerde und Schufen Gondor ... Sauron starb beim untergang Numenor doch sein Geist stieg aus den Fluten empor und gelang nach mittelerde wo er seinen Ring versteckte ... fortan galt Sauron als Feind der Welt als der Scheckliche.