Ist meine Herr der Ringe Theorie komplett unlogisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Theorie ist unlogisch und zudem auch falsch.

Im Silmarillion kannst du über die Herkunft von Sauron und die von Thranduil nachlesen.

Sauron ist ein Maia (früher Mairon genannt). Man kann im Silmarillion seinen kompletten "Werdegang" nachlesen. Zu deiner Theorie, dass da vielleicht einfach nichts darüber geschrieben wurde, weil es ja geheim ist: nicht plausibel, das Sauron auch früher nicht Sachen in der Art gemacht hat. Zudem ist es ihm auch nicht möglich an zwei Orten/in zwei Körpern gleichzeitig zu sein.

Thranduil hat keine Brandnarben und ihm fehlt auch kein Auge. Zumindest habe ich das noch in keinem der Bücher gelesen und denke daher, dass das allein für die Filme entschieden worden ist.

die Theorie ist falsch und du solltest die Bücher lesen und nicht nur die Filme - vor allem nicht "Den Hobbit" - gucken.

Ybidarkra
Fragesteller

japp - das habe ich nach zwei Jahren auch schon gemerkt ^^

#alle Bücher von Tolkien gelesen

Lies mal das Silmarillion, dann weißt du, dass deine Theorie falsch ist.

Da wird die Herkunft von Sauron genau erklärt und auch die der Elben.

Ybidarkra
Fragesteller

Was genau aus dem Silmarillion spricht denn dagegen?

guitschee  27.04.2020, 13:21
@Ybidarkra

Lies es. Da steht drin, wer Sauron ist und aus welchem "Volk" der stammt - und das sind nicht die Elben.

Ybidarkra
Fragesteller
@guitschee

Man weiß ja nicht, ob Thranduil wirklich ein Elb ist, vielleicht tarnt er sich nur als einer...

guitschee  27.04.2020, 13:29
@Ybidarkra

Und vielleicht war Aragorn nur ein getarnter Hobbit...

Sorry, aber nein, diese Theorie ist einfach lächerlich, denn zum Beispiel hatte Thranduil einen Sohn, der ganz eindeutig ein Elb ist.

Punkt ist: Es ist bekannt, dass Sauron ein Maia ist, Thranduil ein Elb.

Ybidarkra
Fragesteller
@guitschee

Vielleicht hat Sauron den wahren Thranduil getötet?

guitschee  27.04.2020, 13:35
@Ybidarkra

Deine Theorie wird zunehmend absurder - übrigens verlieren die Maia mit der Zeit ihre Fähigkeit die Gestalt zu wechseln, wenn sie längere Zeit in Mittelerde/ der Welt lebten - was Sauron eindeutig hat - er kann also seine Gestalt nicht mehr verändern.

Es gibt in HdR soweit ich weiß keine Magie, die einen die Gestalt ändern lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Ybidarkra
Fragesteller

Man weiß ja nicht, wie sauron aussieht, schließlich trägt er immer eine Rüstung.

Phoenix686  27.04.2020, 13:21
@Ybidarkra

Ach sorry ich hab Sauron wieder mal mit Saruman verwechselt.^^

Eine Rüstung ist da aber egal, da Sauron größer ist als ein normaler Mensch.

SophiaThea  27.04.2020, 13:43

Ist auch nicht ganz richtig. Sauron ist ein Gestaltwandler, so wie es den anderen Ainur auch möglich ist.

Er ist dafür bekannt seine Gestalt zu ändern

sooos420  13.01.2021, 00:07

Was ist mit Beorn?

Welches Auge fehlt Thranduil? Wieso sollen Brandwunden ein Zeichen dafür sein, dass er Sauron ist?

Meinst du eine Art Horkrux? Dann kämen wir zu Frage, ob Harry Potter gegen den Hexenkönig gewonnen hätte. Oder Godzilla? Hulk?