Was bringt der Ring in Herr der Ringe?

5 Antworten

Der Ring ist ein Gegenstand, der in der Lage ist die anderen Ringe zu kontrollieren, daher verleiht er riesige Macht. Auf diese Art kann ihn aber nur Sauron einsetzen, bei anderen Trägern macht er unsichtbar und führt (wenn der Träger eine Schwäche Willenskraft hat) dazu, dass man verrückt wird und ohne ihn nicht mehr leben kann. (siehe Gollum)

Der Ring bringt jeder Art etwas anderes,

falls du aber meinst was er Sauron brachte dann wäre das die Kontrolle über die anderen Ringe (die der Zwergen, Menschen usw.). Außerdem verleiht er Sauron viel Macht denn beim Schmieden des Ringes steckte er viel seiner Macht in den Ring die er nur hat wenn er ihn trägt.

Der Eine, der die anderen Ringe beherrscht - sie zu binden und zu knechten. Die ganze Macht von Sauron steckt in dem einen Ring.

Guck den Film an, dann weißt du es. Oder noch besser: lies die Bücher

Also zunächst mal kann man sich mit der Hilfe des Ringes unsichtbar machen.

Ich denke aber deine Frage basiert darauf warum ihn jeder haben will. Ich bin jetzt selbst nicht der Experte was Herr der Ringe angeht aber so weit ich weiß hat der der alle Ringe vereint unendliche Macht und die Macht über alles und jeden zu herrschen.

AragornDunedain  08.02.2021, 17:16

Also nicht unendliche Macht, und außerdem werden auch nur weniger mächtige unsichtbar. Denk nur an Tom Bombadil und Sauron selbst. Außerdem kann man nur die Macht über die anderen Ringe und ihre Träger haben. Aber kein Problem die Fehler habe ich früher auch gemacht:)

Mit dem Ring am Finger kann der Ringträger sich unsichtbar machen. P.s Schau doch mal die Filme an. :-)

Thaumaturg  17.08.2021, 17:34

Das wirkt nur bei Hobbits so