Herr der Ringe und der Hobbit

9 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Im "Hobbit" wird die Geschichte von Bilbo erzählt und es wird auch gezeigt, wie er an den Ring kommt. Auch ist zu sehen, wie Gimlis "Zwergenverwanschaft" lebendig aussieht, denn in "Herr der Ringe" tauchen sie als Leichen auf (finde ich jetzt interessant). Aber du wirst sehen, dass wenn du "Hobbit" zuerst anschaust, die Schauspieler logischerweise älter und die Animationen besser sind.

Der Herr der Ringe spielt nach dem Hobbit, wie viele Jahre dazwischen sind bin ich mir unsicher, Schätze so 70-80

Es liegen etwas mehr als 50 Jahre dazwischen... Gimli ist zu der Zeit noch ein kind und Aragorn in seinen jungen jahren (30)

Nochmal kurz zum Zeitunterschied:

Der Beginn vom Hobbit liegt zeitlich ungefähr 60 Jahre vor dem Anfang von Herr der Ringe (also Bilbos 111. Geburtstag, wenn ich mich richtig erinnere), da aber - wie man aus dem Buch weiß - 17 Jahre zwischen Gandalfs Abreise aus dem Auenland nach Minas Tirith und seiner Rückkehr zu Frodo liegen, liegen zwischen den eigentlichen Handlungen der Trilogien 77 Jahre :)

Herr der Ringe ist nach dem Hobbit,der Hobbit findet ja den Ring.Ca.60 Jahre vor Herr der Ringe ist die Hobbit Geschichte