Wie sehen eure Tieren aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe zwei Meerschweinchen. Tricky und Tolly. Lilly ist leider verstorben.

Tricky ist ein 1-jähriges Weibchen, sie hat fuchsfarbenes Fell und ist ein English-Crasted Meerschweinchen.

Tolly ist ein 4-jähriges Männchen, er hat schwarz- und honigfarbenes Fell und ist ein Rosetten Meerschweinchen.

Lilly war ein fuchsfarbenes Glatthaar Meerschweinchen mit einer weißen Blesse, und einem „schwarzen Punkt“ im Gesicht

So sehen sie aus:

Lilly💕

Tricky✨

links ist Tolly ✨

Sie können sehr gut essen haha ;-) Sie können auch ‚Kunststücke‘ machen, wie Männchen oder im Kreis drehen. Sie sind wundervoll und sehr interessant zu beobachten.

Sie haben Angst vor lauten Geräuschen, dem Staubsauger, anderen Menschen und anderen Dingen.

Sie mögen gerne Gurke und Kräuter wie Petersilie und Basilikum. Aber auch Apfel. Ihr allerliebsted Essen ist Gras.

Ich hoffe ich konnte helfen!

meine eigene ist auf meinem pb sie ist der zwergspitz der fuchsähnliche farben hat

sie kann gut esse,sie ist ziemlich selbstbewusst und eine relativ gute wachhündin,sie hört gut auf befehle auch ohne augenkontakt sie lernt schnell,sie ist seeehr geduldig sie hat noch kein einziges mal böse gemeint nach jemandem geschnappt nur bei aufdringlichen hunden warnt sie sie so aber beisst nicht oder so,ich muss sie nur wenn sie läufig ist an die leine nehmen weil sie nicht jagt und immer bei mir in der nähe irgendwo ist

sie zickt bei anderen hunden ziemlich oft rum seit sie gebissen wurde von einem anderen hund, sie ist übergewichtig weil wahrscheinlich irgendjemand aus meiner familie ihr immer leckerlis gibt,wen es regnet will sie nicht mit regenschutz raus und nicht ohne dann schleife ich sie fast hinter mir her.

sie hat eine riesenangst vor halsbändern fliegenklatscher schuhen und bällen sie rennt am liebsten weg und wenn es draussen is stellt sie sich hinter mich

sie liebt vieles aber am schnellsten ist immer das rührei und hühnerleber,herzen weg

und noch ein paar eigentlich unnötige erzähungen haha

ich hab mich mal irgendwo richtig verlaufen weil wir familienweihnacht in einer waldhütte hatten und es ihr zu laut war ging ich raus mit ihr haah irgendwann war sie meine letzte hoffnung ich hab sie nach so 1stunde den rückweg suchen von der leine gemacht und gesagt geh zurück(habe ich ihr beigebracht weil ich manchmal in doofe situationen gerate und es gefährlicher ist für sie dort zu bleiben als zurück von da wo wir gekommen sind zu gehen) sie hat irgendwelche wege die wir nicht gelaufen sind genommen und uns beide zurückgebracht voll süss hat sie immer auf mich gewartet ob ich auch sehe wo sie durchgeht.

immer wenn ich klavier spiele kommt sie und legt sich unter das klavier und hört zu

sie macht manchmal beim yoga mit

sie hat mich vor nem streit gerettet der wahrscheinlich mit schlägen geendet hätte sie stannd neben mir ,aus dem nichts ist sie losgerast als ob jemand hinter ihr her ist haha ich hatte die beste ausrede sorry muss sie jetzt einfange gehen. sie hat hinter der nächsten ecke gewartet manchmal frage ich mich schon ob die mich versteht ich war mal wütend auf jemandem und habe dem verpiss dich gesagt haha sie hat kopf runtergemacht und ist weggelaufen ,hatte gleich bessere laune weil es irgendwie lustig war

Habe eine braune Labrador Hündin

Bild zum Beitrag

Was können sie gut ?

Sie kann gut Tricks und Kommandos ausführen und ist sehr schlau.

was können sie nicht so gut ?

Sie ist sehr aufgeregt wenn ich mich mit Freunden treffe und kommt in der Situation schlecht zur Ruhe.

vor was haben sie Angst ?

Badewannen und Rolltreppen.

was ist ihr Lieblingsessen?

Alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever
 - (Tiere, Hund, Katze)

juan7777489
Fragesteller

Sie sieht so schön aus 🫠

Bild zum Beitrag

Links Hades unser Rottweiler / Rechts Baldur unser Basset Hound

Hades

Gut:

  • Hades ist gut im Haus bewachen
  • Er ist unglaublich liebevoll Zuhause
  • Er ist sehr verspielt und spielt am liebsten mit Baldur zusammen

Probleme:

  • Er hat Probleme an anderen Hunden/manchen Menschen vorbeizugehen
  • Er hat einen Jagdtrieb
  • Er ist schnell gestresst in normalen Alltagssituation

Angst:

  • Bewegende Gegenstände (Stühle, Kartons, Schubkarre,..)
  • Maulkorb (Kein Bock ihn zu tragen)

Keine Angst:

  • Vor fremden Hunden oder Menschen
  • davor Ärger zu kriegen, wenn er wieder Socken klaut
  • Feuerwerk

Lieblingsessen:

  • Körniger Frischkäse
  • Rindermuskelfleisch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baldur

Gut:

  • 100% Leinenführig und Abrufsicher
  • Sehr sozial und kommt mit jedem Hund klar
  • Super anhänglich und verschmust
  • Kann überall mitkommen (Innenstadt, Einkaufszentrum, Restaurant,...)

Probleme:

  • Super anhänglich (kann nicht allein bleiben)
  • Will zu jedem Menschen hin, obwohl er das nie durfte
  • Frisst bei Stress nicht

Angst:

  • Laute Menschen
  • Bellende Hunde (die ihn direkt anbellen)
  • Allein bleiben

Keine Angst:

  • Feuerwerk
  • Laute Maschinen (Traktoren, Straßenreinigung, Rettungswagen,...)
  • vorm Duschen

Lieblingsessen:

  • Fisch
  • Hühnchen
  • Rinderlunge
Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer
 - (Tiere, Hund, Katze)

Bild zum Beitrag

Ayko, mein 3 1/4-jähriger Weisser Schweizer Schäferhund-Rüde. Wir machen Hundesport im BH und Man Trailing. Nasenarbeit macht er sehr gerne und gut. Bei Begegnungen mit fremden Männern zeigt er Meideverhalten. Das üben wir durch spezielle Desensibilisierungsmassnahmen und Gegenkonditionierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
 - (Tiere, Hund, Katze)