Wie sehen die Buchungszeiten der Sparkasse aus?

6 Antworten

heute ist der 14. und nicht der 15.. da kannste also warten, bis du schwarz wirst...

Da musst du erst mal im Vertrag lesen bis wann spätestens das Geld am Konto sein muss. Bei manchen steht nämlich auch der 15. des Monats drinnen. Dann würd ich erst mal bei deiner Firma selbst nachfragen (natürlich erst nach dem 15. Das Geld kannauch bis morgen am Konto sein), ob da vielleicht was schief gelaufen ist und erst dann würd ich der bank die schuld geben.

Möglich, dass erst am 16. gebucht wird...mit Wertstellung 15.

Es gibt keine bestimmten Buchungszeiten mehr.

Gebucht wird heute, wenn eine Zahlung eingeht. Wann sie eingeht, hängt davon ab, woher (von welcher Bank) sie kommt und auf welchem Weg sie übermittelt wird (z.B. über das EMZ-System der Bundesbank).

Ohne weitere Informationen lässt sich das daher nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann während des ganzen Bankarbeitstag gebucht werden.

Laut deiner letzten Frage bekommste doch erst am 15. Lohn, das wäre sowieso erst morgen der Fall.