Zu welcher Uhrzeit wird wohl möglich mein Lohn auf dem Konto sein?

5 Antworten

Wenn er es am 15. vor Ende der Bankarbeitszeit überweist, kommt es am 16. Überweist er es nach Ende der Bankarbeitszeit kommt es am 17. Überweist er allerdings per Direktüberweisung kommt es sofort.

Power12345678
Fragesteller

Laber nicht so einen Müll die Überweisung in dieser Firma erfolgen zum 15. Banktag des Monats und damit ist das auch so! Bis spätestens 8 Uhr wird das Geld auf meinem Konto sein!!!!

Schimeck  15.09.2021, 00:57
@Power12345678

Wenn sie Dir garantieren, dass das Geld zum15. auf deinem Konto ist, dann ist das eine Terminüberweisung, das steht allerdings nicht in Deiner Frage. Da steht, er überweist es am 15.

Und vielen Dank für den Müll, gebe ich gern zurück, denn der 15. Banktag des Monats, so wie Du es nennst, wäre der 21. September.

Wenn es heisst, ZUM 15., dann rechne mal so im Laufe des Tages mit der Buchung. Kann etwa mittags sein oder auch am späten Nachmittag.

Wenn es aber heißt, er überweist Am 15. kann es auch erst am 16. drauf sein,ist auch etwas davon abhängig, zu welcher Uhrzeit dann überwiesen wird.

Dein Geld müsste um 8 Uhr morgens drauf sein.

Überweisungen sind von Bank zu BNk verschieden, auch was den Arbeitgeber angeht.

Überweisungen werden immer früher losgeschickt die Banken geben es frei wenn der Buchungstag erreicht ist.

Mein Lohn z.B ist bei der Postbank bereits um 1 Uhr nachts gebucht...es läuft ja alles automatisch.

wir haben kurz nach mitternacht… und die rede ist davon dass er am 15. überweist, nicht dass das geld dann da ist. wird sicher erst heute mittag/nachmittag überwiesen und ist dann entweder kurz danach da, oder am donnerstag

Power12345678
Fragesteller

Dienstag? Wir haben schon Mittwoch also es steht im Internet das die Buchungszeiten der Sparkasse von 8-20 Uhr sind also wenn es nicht bis 1 Uhr auf meinem Konto ist dann spätestens bis 8 Uhr.

alexapjm  15.09.2021, 00:46
@Power12345678

huch, dachte irgendwie wir hätten montag, naja… ändert trotzdem nichts daran dass dein arbeitgeber es erst heute nachmittag überweisen wird. denkst du ernsthaft er setzt sich mitternacht hin um jedem seinen lohn zu überweisen?

Power12345678
Fragesteller
@alexapjm

Es wird spätestens bis 8 Uhr drauf sein die Buchungszeiten sind 8-20 Uhr der Sparkasse

alexapjm  15.09.2021, 00:48
@Power12345678

nein, das würde nur gelten wenn er gestern schon überwiesen hätte. und selbst dann wäre es nicht punkt 8 uhr drauf, mein gott…

Power12345678
Fragesteller

Außerdem kurz nach Mitternacht ist es nicht mehr das ist bis 0:05

Kommt auf die involvierten Banken an.