Kein Zugriff auf meinen Lohn?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du Dein Überziehungslimit zu oft ausgereizt. Die Bank nimmt sich nur, was ihr gehört

Tuehpi  13.12.2019, 16:24

Hat sie doch gar kein Interesse dran. Die wollen den Überziehungszins.

Das ist alles etwas wirr ... entweder hat die Bank bisher die Überziehung geduldet und Du hattest gar keinen Dispokredit oder es war ein Dispo vereinbart.

So wie es jetzt steht duldet es die Bank nicht mehr, egal ob vereinbart oder nicht und da das aktuelle Gehalt nicht reicht um wieder ins Haben zu kommen, stehst Du noch mit 32 Euro im Soll und bekommst kein Geld mehr.

Der Weg zur Bank bleibt Dir nicht erspart, mehr kann man nicht sagen. Gruss

Wenn du ständig im Dispo bist, könnte intern die Bank Alarm schlagen und deinen Dispo streichen. Kannst du mit dem Kundenservice deiner Bank Kontakt aufnehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Vielleicht wurde dir wegen dauerhafter Dispo-Auslastung der Dispo gestrichen. Vielleicht ist das Geld auch einfach bisher nur "vorgemerkt" aber das Wertstellungsdatum noch nicht erreicht.

Melde dich Montag bei deiner Bank, wir können hier nur spekulieren...

Könnte evtl. daran liegen das man Zinsen zahlen muss wenn man einen Kredit hat, die schätze ich mal nicht niedrig sind wenn man sein Konto überzieht