Wie schwer sollte ein durchschnittliches Goldhamster Weibchen sein?

3 Antworten

Es ist normal, dass die Hamster im alter "magerer" aussehen. So lange wird sie vermutlich nicht mehr leben..

Amyy15
Fragesteller

Ja, dachte ich mir auch

Nur das sie nicht mager aussieht mit ihrem längerem Fell :)

AppleTea  11.12.2015, 14:54

Naja das täuscht halt ein bisschen :) biete ihr immer mal frisches Gemüse oder etwas Obst an und wenn sie später zu schwach wird, kannst du es auch zu Brei machen, damit sie es fressen kann. Stell dann am besten Futter und wasser nach unten, damit sie nicht so weit laufen muss.

Solange sie frisst und genügend Futter zur Verfügung steht, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das Gewicht könnte etwas mehr sein, aber wenn sie sich nicht mehr so viel bewegt, ist es besser so als zu fett. Frisst sie nicht kontrolliere die Zähnchen. Bekommt sie nur Trockenfutter oder auch Grünfutter?!?!? Ist sie allein oder hast Du ein Pärchen? Auch so ein Tier leidet unter Einsamkeit und frisst mitunter dann irgendwann nicht mehr richtig. Alles Gute. LG

Amyy15
Fragesteller

Zähne sind ok. Sie bekommt hauptsächlich körnerfutter(grundnahrung von hamster) aber ab und zu auch ein stück gemüse.

Und falls du es nicht wusstest: Hamster sind einzelgänger!!

Duke1967  11.12.2015, 15:03
@Amyy15

Ok, danke wieder etwas gelernt. Kenne mich nur wirklich gut mit Meerschweinchen aus, die brauchen viel Aufmerksamkeit und ohne ihre Partner gehen sie zugrunde. LG

Das ist ein schönes Alter was deine Hamsterdame hat,im Alter kann es schon vorkommen das sie schlanker werden.