Wie schnell nimmt man im wie viel Zeit zu?

1 Antwort

  • Ernährung grundsätzlich umstellen! Ballaststoffreich, viel Obst+Gemüse, wenig Fett, wenig Zucker, selber frisch gekocht (also keine Fertigmahlzeiten), auf Fastfood und Softdrinks weitestgehend verzichten
  • 3, max. 4 Mahlzeiten am tag mit kleineren Portionen, reichen. Dazwischen NICHTS ausser Wasser! Denn der Körper kann nur: entweder Fett abbauen oder Kalorien speichern. Und wenn man etwas isst, schaltet der Körper in den Speichermodus.
  • Ausreichend Bewegung! 30 Minuten am Tag sollten möglich sein. Ein Mix aus Ausdauersport und Kraftsport ist langfristig zielführend...also zB 30 Minuten am tag spazieren gehen und irgendwann, wenn es zeitlich in den Tagesplan passt, einen Workout daheim. Schau dir mal auf YT die Videos von Gabi Fastner an...da ist für jeden was dabei.
  • NICHT ständig auf die Kalorien schielen! Entscheidend ist, was du durchschnittlich wöchentlich zu dir nimmst...so kannst du zB an einem tag mal ohne schlechtes Gewissen ein Stück Sahnetorte naschen und das an den Folgetagen ausgleichen!

Und wenn mal zwischendrin eine Hungerattacke kommt, dann zuerst ein nicht zu kaltes Glas stilles Wasser trinken!

Du wirst auch nach wenigen Wochen auf diese Ernährungsweise keine Hungerattacken mehr haben!