Hunger wegen Nachtdienst?

3 Antworten

Da Du nachts arbeitest und das sehr wahrscheinlich nicht die Regel ist, ist es nachvollziehbar, dass Dein Körper natürlich genauso Energie benötigt. Er verbraucht genauso Energie (Kohlenhydrate), wie tagsüber, daher solltest Du auch normal essen, wenn Du Nachtschicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso überschüssige Kalorien? Laut Text war es deine einzige Mahlzeit. Daher bist du vermutlich noch immer weit unter deinem Kalorienbedarf.

Berechne auch die zusätliche Bewegung, Belastung und en Stres mit ein, weshalb dein Kalorienbedarf sowieso nochmal höher ist, als an anderen Tagen ohne Nachtschicht.

du nimmst nachts auch nur zu, wenn du faul rumliegst.
das selbe gilt am tag. wenn du nachts leistung bringst, solltest du auch was essen.