Kann man süchtig nach Hunger werden?

4 Antworten

Hallo!

Auch wenn du es beim Namen der Webseite nicht vermutest: Hier findest du Menschen, denen es genauso wie dir geht und mit denen du dich darüber austauschen kannst: https://www.overeatersanonymous.de/

Kann dir zwar nicht helfen, würd dir aber schleunigst empfehlen, jemanden zu sucen, der das kann

Wenn ich enge Probleme habe (Privat/Arbeit) schlägt mir das auf den Magen und ich kann kaum essen.

Wenn ich richtig viel um "die Ohren" habe komme ich nicht dazu mir was Leckeres zu kochen ich bestelle manchmal - manchmal auch nicht.

Doch mein Körper liebe ich, wie auch jedem Atemzug. - Das natürlichste was jedes Lebewesen treibt ist Hunger und Durst, sonst stirbt man in der Tierwelt - ja auch der Mensch (s. Afrika). Bewusst nicht zu essen - für ein Gehirn ist das nur krank.

Ich liebe mediterrane Küche, liebe Sonne und Freude und Ruhe und vieles mehr. Nie käme ich auf die Idee unser Schlaraffenland zu verlassen. Bin viel zu dankbar, dass wir keinen Krieg haben oder keine Überflutung. Mache mir doch nicht noch zusätzliche Probleme.

Löse deine Essensprobleme - gehe zmu Hausarzt - wenn Du keinen hast such dir einen in deiner Umgebung !!

Wenn Du nicht disipliniert selbst rangehst, dann brauchst du einen Arzt, der die nötige Richtung gibt. Du bist aber die/derjenige - ansonsten verhungerst Du oder verdurstsst Du - wie viele auf der Welt, weil es seit Jahren nicht geregnet hat.

marga60rita  20.02.2022, 00:36

Entschuldige hab paar Schreibfehler entdeckt - aber verstehen kann man es ja ;-))

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung - 0221 892031

Bitte sprich mit deinem Arzt über diese Probleme. Falls du keinen Hausarzt hast, melde dich bei 116 117.

Eine Essstörung wie diese sollte so schnell wie möglich therapiert werden.

kittenxxx
Fragesteller

Aber wenn ich “geheilt” werde nehme ich wieder zu :/