Wie fühlt sich Hunger wirklich an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunger und Hungern sind unterschiedliche Dinge,

Du hast auch schon nach einem Tag Hunger- das brennen und der schmerz im Magen

Hungern wieder rum ist über einen viel längeren Zeitraum. Das habe ich natürlich noch nie erlebt, aber aus Berichten lässt sich schliessen, das es je nach Persosn einen Rundtripp zwischen sehr schlimmen schmerzen, schwächeln ,zittern, und einer Art Taubheit kommt. Ich weiß natütlich nicht ob das auch genauso stimmt.

Thecco
Fragesteller

Ich kenne jemanden der Hungern musste, wollte aber gerne Erfahrungsberichte haben von anderen Leuten hier im Forum, Danke :)

Hunger und Durst sind das gleiche Gefühl.

Menschen die das nicht wissen und immer Essen, wenn sie dieses Gefühl haben, die trinken zu wenig und essen zu viel und sind meistens übergewichtig.

Ja, Du hast es eigentlich selbst sehr gut beschrieben.

Letztendlich macht der Magen erstmal seine Knurrgeräusche, man bekommt ein wenig Bauchschmerzen, aber selbst das gibt sich relativ schnell wieder.

Was Dann einsetzt, hast Du auch beschrieben: Man wird energieloser, träge und generell sehr müde. Man schläft auch länger, ist nicht mehr energetisch und dann gibt es noch zwei Ausprägungen:

Manche Menschen werden einfach nur sehr schlecht gelaunt, ihr Hormonsystem kommt durcheinander und sie werden richtig griesgrämig, andere wiederum erzählen von einer Klarsicht, Wachheit und Harmonie (wie beispielsweise beim Heilfasten). Von was diese Ausprägungen abhängen, weiß ich leider nicht genau.

Letztendlich kann man aber sagen, dass man sich eigentlich so gut wie schmerz- und leidfrei in den Tod hungern könnte. Richtige Schmerzen treten eigentlich nie auf. Irgendwann würde man wieder einschlafen und nicht mehr aufwachen.

Ist denke , das ist bei jedem so 😅 Appetit, Energielosigkeit, Schmerzen, Lust richtig etwas zu essen, manchmal wird man auch gereizt.

Ich denke, ich weiß, was Hunger ist, denn als Kind hatte ich öfter sehr starken Hunger, also ich war nicht nur ein bisschen hungrig, sondern WIRKLICH hungrig. Ich konnte mich dabei kaum noch auf den Beinen halten. Ich war damals leicht Untergewichtig, jetzt ist es besser geworden...