Warum bekommt man so Kopfschmerzen und wenn man durst hat?

derUrin wird extrem dunkel Goldgelb

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des beginnenden Wassermangels (ca. 5%) verdickt das Blut. Deswegen Kopfschmerzen & Konzentrationsmangel. Auch das Schlucken fällt schwerer, da die eher unwichtigen Schleimhäute nicht mehr mit Flüssigkeit versorgt werden.

Urin wird gelb -> Deine Nieren fahren die Urin-Produktion herunter, um zu verhindern, dass du weiteres Wasser verlierst. Ohne neue Flüssigkeit wird der Urin nicht verdünnt und färbt sich somit gelb.

xrobin94  06.12.2020, 22:58

Dankeschön :)

Kopfschmerzen als Folge von Flüssigkeitsmangel sind eine typische Beschwerde. Denn fehlt es dem Organismus an Wasser, wird das Blut dickflüssiger. Dieses kann dann feine Gefäße im Gehirn nicht mehr optimal versorgen. Das Organ bekommt also zu wenig Sauerstoff und reagiert darauf mit Kopfschmerzen.

Bis zu 2 Liter Wasser am Tag sollte ausreichen.

Das sind die Anzeichen von einer Dehydrierung, Wassermangel, und dein Körper verstärk die Warnsignale, da du auf die ersten Warnsignale nicht reagiert hast, und du etwas trinken mußt. Du solltest täglich 2 lieber Wasser trinken.

Dein Körper braucht Wasser!

Dein Körper arbeitet nicht mehr richtig, Salzgehalt stimmt nicht mehr. Alaaaarm.

quietschen wie bei fehlendem Öl oder mit dir schnattern kann er nicht. Der fordert so sein Wasser!