Ist es normal das ich englisch, wenn ich es höre nicht mehr übersetzen muss, aber es mir immer noch schwer fällt es zu sprechen?

5 Antworten

Ja so geht es mir auch. Soetwas kommt hauptsächlich davon, dass du dein Englisch wahrscheinlich durch das Konsumieren erlernt hast, wie zum Beispiel Youtubevideos und nicht durch Selbstsprechen

Lg

Ja, ist bei mir sehr ähnlich. Mit Englisch Verstehen habe ich überhaupt keine Probleme aber sprechen kann ich nur schlecht, liegt einfach daran was man mehr trainiert. Englisch sprechen muss ich fast nie, aber im Internet (Youtube usw.) schaue ich fast nur englische Inhalte und somit verstehe ich alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Ja, das ist ganz normal. Mit ein bisschen mehr Übung wird dir auch das Sprechen nicht mehr schwerfallen.

Ja ist normal wenn man die Sprache nicht jeden Tag spricht

Eine Woche practice und es läuft wieder.