Ich denke beim Englischsprechen immer auf Deutsch?

3 Antworten

Um das zu können musst du Englisch erstmal gut genug beherrschen. Hilfreich ist es zum Beispiel Filme oder Videos auf Englisch zu schauen oder auch ein Auslandsjahr in einem Englisch sprachigen Land zu machen. Dann sollte dir das auch wesentlich einfacher fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre auf einer Schule verbracht

Ich hab mir paar YouTube Videos auf englisch mit englischen Untertitel angeschaut oder Filme und dann dachte ich auch direkt nur noch an englisch.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das ist eine gute und sinnvolle Zielvorstellung, aber sie setzt meiner Ansicht nach schon gute Englischkenntnisse voraus - bis sich so etwas gewissermaßen automatisiert.

Ich kann da nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben: Bei mir stellte sich das erst nach ein oder zwei Monaten ein, als ich als Austauschschüler in den USA war. Den "Umschwung" konnte ich auch daran sehen, dass ich anfing, in Englisch zu träumen.

Vielleicht versuchst du mal Folgendes: Wenn du alleine unterwegs bist, brabbel doch auf Englisch vor dich hin und kommentiere alles, was du siehst, vom netten Hund und der netten Nachbarin, der du begegnet bist, bis zu dem blöden Auto, das gerade jemandem die Vorfahrt genommen hat...

Vielleicht siehst du dir verstärkt englischsprachige Videos an und führst ein englisches Tagebuch.

Auch so etwas könnte dazu beitragen, dass du deinem Ziel näherkommst.

Gruß, earnest