Wo kann ich in Deutschland Englisch sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kursen der Volkshochschule, vlt. gibt es auch bei euch einen Freundeskreis der englischen Sprache. An der Uni hatten wir eine solche Gruppe, haben uns 1x/ Woche getroffen, während des Studiums und an dem Abend durfte kein Wort deutsch gesprochen werden- wer doch, musste in eine Strafkasse einzahlen.

Eigentlich immer und überall.

Die meisten können bisschen.

Lernen wirst es so aber nicht

Tu einfach so, als wärst du Tourist. Dann kannst du überall Englisch reden.

In Weltstädten wie Köln, Frankfurt am Main oder München findest Du immer Tourist:Innen oder Migrant:Innen auch aus Englisch-Sprachigen Ländern wie den USA, Karibik, Afrika etc.

Ansonsten ist England nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest bei InterNations beitreten. Dort treffen sich Immigranten und Einheimische zu einem Austausch der meist auf Englisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung