Wieso ist mein Englisch besser wenn ich mit Amerikanern rede?

3 Antworten

Ich behaupte jetzt mal ganz frech: Slang und Nervosität. Wenn ich mit jemandem einfach so quatsche, ist es mir vollkommen egal, ob ich Flüche benutze, irgendwie im Kreis rede oder mir ein deutsches Wort rausrutscht.

In der Schule ist es halt nicht so... Da muss dein Englisch sauber sein, damit du die 1 kriegst.

In der Schule denkst du mehr nach, da kommt das stotter-Englisch raus. Ich war ne Weile im Kundenservice, hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich vernünftig am Telefon Englisch sprechen konnte. Hab mich jedes Mal erschrocken, wenn jemand "can we speak English?" gesagt hat. Dabei ist mein Englisch privat seit Jahrzehnten flüssig.

Weil das was mit Interessen zu tun hat. Ich finde amerikanisch aber auch interessanter z.B als britisch

adabei  04.03.2024, 19:15

Was hat das mit "interessant" zu tun?

Es kann sein, dass die die amerikanische Aussprache besser gefällt. Bei mir ist es umgekehrt.

Kann am Vorführeffekt liegen. Ist bei mir genau so, vor der Klasse hört sich mein Englisch sofort scheiße an.