Mama ist krank?

6 Antworten

Es könnte sich möglicherweise um eine Infektion mit Coronaviren handeln. Daneben kommen auch unzählige andere Erkrankungen in Frage.

Tois783
Fragesteller

Okay mein papa holt grade ein corona test

Das kann eine Erkältung oder Grippe sein. Was sagt dein Papa dazu? Kannst du Oma, Opa, Onkel, Tante oder eine andere Person bitten, sich um deine Mama zu kümmern?

Wenn du ärztlichen Rat brauchst, dann rufe bitte die Nummer 116 117 an. Dort sitzt medizinisches Personal, das dich besser beraten kann als wir Laien!

Tois783
Fragesteller

Meine mama will keine Hilfe

Koernchen79  18.12.2021, 17:08
@Tois783

Dann soll er bitte Verantwortung übernehmen und einen Arzt rufen.

Tois783
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein ich bin erst 12 und mein papa sagt "es ist doch nichtso schlimm, oder nerv nicht"

verreisterNutzer  18.12.2021, 17:17
@Tois783

Damit hat er die Verantwortung übernommen und du brauchst dich nicht mehr darum zu kümmern. Sage deinem Papa, er soll deiner Mama viel zu trinken hinstellen und ihr etwas zu essen anbieten.

Corona oder Grippe. Fiebersenkendes Mittel nehmen (1000mg Paracetamol oder 800mg Ibuprofen 2 Tabletten halt, aber nur von einer Sorte)

Viel Trinken und schlafen, wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Tois783
Fragesteller

Ok

Am besten geht sie zum Arzt (ärztlicher Bereitschaftsdienst). Gute Besserung.

Bei 40° Fieber und Schüttelfrost würde ich sicher einen Arzt anrufen.

Schüttelfrost zeigt an, dass die Temperatur steigt.