Panikattacke Hunger?

3 Antworten

Du bist dann vermutlich schlicht und ergreifend etwas unterzuckert. Durch die auftretenden körperlichen Symptome, bekommt man dann unter Umständen auch noch Angst. Das sind also eventuell einfach nur Zeichen großen Hungers.

Das beste wäre also, rechtzeitig zu essen. Wenn du den Hunger generell etwas zu spät bemerkst und er sich dann gleich so heftig zeigt, müsstest du dir vielleicht regelmäßige Mahlzeiten angewöhnen.

Zur Lektüre:

https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/ernaehrung/unterzucker-ohne-diabetes-was-steckt-dahinter-713619.html

Du wirst einfach mehr essen müssen.

Überleg dir was du gerne magst. Halt dich nur an solche Speisen.

Denke nicht dass du Essen musst. Nein, denke daran dass du dir dieses Gericht , oder was auch immer, extra ausgesucht hast.

Du sollst nicht essen, nein, du sollst das geniessen. Du hast es dir doch ausgesucht.

Geniessen heisst, ganz bewusst Essen und jeden Bissen mit Freude zu sich nehmen.

Zu kompliziert? Stimmt nicht. Du musst es nur mal probieren.

Dein Körper ist nicht so gebaut wie du denkst. Der denkt sich höchstens: Hey, warum krieg ich hier nichts.

Also, auf gehts!

Das klingt für mich eher nach Unterzucker.

Iss einfach regelmäßig. Wenn du in einen solchen Zustand kommst, und gerade nicht essen kannst, dann nimm einen Traubenzucker oder was anderes mit Zucker, oder trink einen Saft. Ich hab für sowas immer Traubenzucker dabei.

sobald ich tagsüber wenig esse,...

Kommt das öfter vor, und wenn ja, warum?

Hipundcooley
Fragesteller

Ich hab gar kein Hungergefühl im Alltag, auch wenn ich eigentlich was brauche. Ich esse eigentlich nur weil das Routine ist und deshalb auch nicht viel

annie80  06.04.2023, 21:57
@Hipundcooley

Dann achte erst recht darauf, regelmäßig und genügend zu essen.