Wie schnell kann man mit 1900ps fahren?

3 Antworten

Lieber Lul

Die Frage ist auch gar hypothetisch. Einen Toyota Supra mit 1900 PS ist schlicht unmöglich. Toyota ist bekannt für seine robusten Motoren die auch eine Reserve haben. Selbstverständlich gilt solches Tuning nur für die Rennpiste. Was über 330 PS ist, ist für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen.

Aber immerhin, so 500 PS traue ich dem Auto zu. Wenn die Leistung darüber ist, wird der Verbrennungsmotor zum Explosionsmotor, das ZF-Getriebe zerlegt sich in seine Bestandteile und das Differenzialgetriebe bekommt schlagartig Karies.

Ab Geschwindigkeiten von 400 km/h heb der Wagen ab, Spoiler werden abgerissen und die Reifen zu Ballonreifen die sich Schicht um Schicht abtragen.

Zwar kannst Du auf einen Dragster eine Supra-Karrosserie aufsetzen, aber das Toyota-Schild wirst Du wohl abschrauben müssen.

In England hat sich einer an seinem Rolls-Royce einen Rolls-Royce Merlin Motor eingebaut. Das Ding hat 27 Liter Hubraum, 12 Zylinder und stammt aus den Spitfire- und Mustang-Jäger oder dem dem bekannten Mosquito-Aufklärer.

Der hatte, je nach Ausführung und mit Kompressor fast 2000 PS. Rolls-Royce hat ihm die Namensgebung verweigert.

Tellensohn

Bild: Rolls-Royce Merlin Motor (Kurbelgeäuse) als Salontischchen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Geschwindigkeit)

jolpoo  10.01.2022, 20:38

Wow!

Minimum 400 Sachen muss der schaffen ;)