Wie sagt man auf Englisch "Ich habe ..... Zeit"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I´m free on ist schon richtig...

I´ve got time klingt seltsam...

wronglyNeo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie verhält es sich eigentlich mit der Umgekehrten Frage, also "Wann hast du Zeit?"

"When would you be free?" -> ?

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • When would suit you? = Wann hättest du Zeit / würde es dir passen?
  • Do you have time (to meet) on Monday? = Hast du am Montag Zeit?
  • Are you free on Monday / at 3 p.m.? Yes, I’m free then. = Hast du Zeit am Montag / um 15 Uhr? Ja, hab ich.

:-) AstridDerPu

Hallo,

to be free ist die richtige Übersetzung für 'Zeit haben'. Jedoch kann man auch sagen: "I have plenty of time." -> "Ich habe viel Zeit."

Bei der Frage sagt man:

  • Do you have time?/Have you got time? oder als Frage, wann man Zeit habe: "When do you have time?/When have you got time?

  • oder beispielsweise: "Are you free on Monday?"

Zwischen diesen beiden kann man unterscheiden, jedoch weiß ich nicht, ob es regional bestimmt ist. Hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Wenn Du vorsichtig antworten willst:

I should be free on Monday. --- Most likely I will have the time to meet you on Monday.

Wenn ich es hier hinschreibe, glaubst Du mir sowieso nicht...........also lasse ich es.......

wronglyNeo
Fragesteller

Wieso sollte ich es nicht glauben?