Englisch: wann sagt man 'I've' und wann einfach nur 'I'?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn eine Tätigkeit begonnen hat und noch andauert, wird im Englischen Present Perfect verwendet, also: "I have (I've) started working more". Falls eine Tätigkeit in der Vergangenheit stattfand und inzwischen beendet ist, benutzt man Simple Past, wie z. B. "I worked very hard last month".

Monicaa
Fragesteller

Danke für die gute Antwort, so dachte ich mir das auch, ist aber gut dass meine Vermutung bestätigt wird. LG

Edina22  22.02.2011, 16:52
@Monicaa

Gerne. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. LG, Edina

also, i´ve ist die abkürzung für I have, (ich habe) I heist einfach nur ich.

zbv

I´ve got an new book

i have got a new book

to have ist ein hilfsverb und wird vielfach in der perfect form verwendet

I have written -- ich habe geschrieben zum beispiel

I´ve ist die abkürzung von I have

da 've bedeutet habe. ist doch ein Unterschied ob ich sage: ich habe gegessen oder ich aß. Ist einfach eine andere Zeitform. mit have=present perfect, das andere ist vergangenheit=past.

Naja I've ist die abkürzung für I have. Und I heißt halt einfach nur ich. Und wenn es heißt I've started to work,dann heißt es ich habe angefangen zu arbeiten. Mit I würde das ja keinen Sinn machen... Und wenn du jetzt sagen willst z.b. Ich lief im Park,dann sagst du I walked in the park. Verstehste?