Englisch Zitat Bedeutung?

5 Antworten

"Aber meine Liebe, nach dem Regen kommt wieder die Sonne und nach dem Schmerz wieder die Liebe."

Sehr frei übersetzt:

Mein Lieber, meine Liebe, nach dem Regen scheint die Sonne, nach dem Schmerz kommt die Liebe.

"Aber Liebes, es kommt Sonne nach Regen, Liebe nach Schmerz"

Die Bedeutung würde ich mal sagen dass nach jedem schlechten etwas Gutes kommt.

Wann man es verwenden kann, denke mal wenn jemand eher schlecht gelaunt ist und keine Hoffnung hat.

Ähnliches haben wir auch

Nach schlechten Zeiten kommen gute Zeiten

Nach Regen folgt Sonnenschein

etc.

Wann anzuwenden, nun, da wirst Du sicher selbst Ideen haben.

Es wird vorbeigehen. Es geht darum weiter-zumachen und nicht leichtfertig aufzugeben, weil man im Moment keine Hoffnung mehr hat.

Natürlich ist Trauer immer intensiver zu spüren, als ein kurzes Glückgefühl.

Es gibt auch einen Song, der besagt: "After the sun comes rain, after the rain comes sun again". Eigentlich treffender.

Woher ich das weiß:Recherche