Wie sagt ihr zu diesem Gebäckstück?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Croissant 89%
Hörnchen 4%
Gipfel 4%
Cornetto 2%
Bamberger 2%
Beugel 0%
Kipferl 0%

9 Antworten

Croissant

Weil das Blätterteig ist. Incl der Form. Oft fehlt trotzdem Butter im Teig

Bagel ist in D auch meist kein richtiger Bagel. Da er nicht richtig gemacht ist (Herstellung). Kipferl sind (Weihnachts-)Plätzchen. Hörnchen anderer Teig/Form. Cornetto u.a. ein Eis. Gipfel is ganz was Anderes. Bamberger???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Croissant

Zu den anderen Sachen aus meiner Sicht:

Hörnchen:

Bild zum Beitrag

Cornettos = gefüllte Croissants

Kipferl = Weihnachtskekse

Gipfel = Schoko Süßigkeiten meist mit Cornflakes (Schokokrossies)

Der Rest sagt mir nichts ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Essen, Umfrage, Meinung)
Bamberger

Bei uns in Franken sind das entweder Bamberger oder einfach Hörnchen (ohne Füllung).

Deamonia  22.08.2023, 11:16

und wie nennt ihr dann Hörnchen? (siehe Bild in meiner Antwort) ;)

norbertk62  22.08.2023, 11:18
@Deamonia

Jetzt hast du mich erwischt - ich würde zwar Hörnchen dazu sagen, aber da habe ich keinen eigenen Namen (wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die sehr selten gesehen).

Croissant

So ist es

7veren⁷