Werden meine Croissants noch was?

5 Antworten

dem teig ist es egal ob von Link oder oben unten.. das geht nur um die Form..

einfach weiter machen

Ich bin Linkhänder und walze somit immer verkehrt herum , und es geht trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch völlig egal, in welche Richtung der Teig gerollt wird. Hauptsache, der Blätterteig wird oft genug gefaltet.

Wie oft habt ihr ihn denn gefaltet und wieder ausgerollt? Nur dadurch entstehen die "Blätter"?

Rolle ihn einfach erneut aus und waschen dir dir die Hände.

Während dem Teig ausrollen aufs WC zu gehen ist strategisch nicht so optimal ;-)

Faultier28
Fragesteller

Ich habe mir natürlich die Hände danach gewaschen 😂

Probier's aus. Vielleicht werden sie nun besonders fein.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb jemand überhaupt Croissants selbst macht. Das geht nun mit einer Maschine wirklich besser.

Winter999  09.09.2023, 08:26

Selbermachen mach Spass. Besonders Teig matschen und so ....

0Naya0  09.09.2023, 09:05

Ich schon. Es ist eine tolle Erfahrung und schmeckt so frisch sogar noch besser als gekauft.

Ich will auch demnächst mal Mozzarella, Frischkäse und Joghurt selber machen.